Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Suche Anleitung für tos 2.06 eproms für Mega st

<< < (2/7) > >>

Pippi Langstrumpf:
Jetzt reivchts - endgültig !!!

Jeder Hilfsbeitrag von mir wird irgend wie durch Euch KAPUTTGEMACHT! Laut ST-Computermagazin und c`t der Jahre 1989 bis 1993
HABEN DIE 28 Pin ROM-Bausteine von Atari, die in besagten Zeitraum verbaut wurden, kein OE Signal und irgendwo muß bei den 128k Bausteinen ja auch A17 herangeführt werden - und bei den 28er Bausteinen wäre das exakt 1 Pin zu wenig

Und noch etwas: Atari hatte ab TOS 1.(0)2 die Rechner nur noch mit 2 - in Worten: ZWEI - TOS-Bausteinen verbaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*Moderator ssb 30.7.2012 unnötige Hervorhebung in Absprache mit Forenteam entfernt *

ToPeG:
Im MegaST war noch das TOS 1.04 verbaut, sofern ich mich richtig erinnere. Das hat seine Adresse an $FC0000 das TOS 2.06 hat seine Startadresse an $E00000 Aus dem Grund muss man einen Adressdekoder einsetzten, der das TOS an der richtigen Stelle Einblendet. Ich meine ich hätte schon mal eine passende Schaltung gepostet.

etwas in der Art:

Gast120501:
*Moderator ssb 30.7.2012 Persönliche Beleidung in Absprache mit Forenteam entfernt*

In eBay werden übrigen regelmäßig für STs passende TOS-2.06-Adapter mit TOS angeboten. Völlig stressfrei.

ToPeG:

--- Zitat von: oneSTone o2o am Sa 28.07.2012, 21:33:50 ---In eBay werden übrigen regelmäßig für STs passende TOS-2.06-Adapter mit TOS angeboten. Völlig stressfrei.
--- Ende Zitat ---
Selber bauen macht mehr Spaß. :-) Und es ist mitunter auch günstiger. :-)

rainers:
Zitat von ToPeG:

--- Zitat ---Selber bauen macht mehr Spaß. :-) Und es ist mitunter auch günstiger. :-)
--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich 100% zu. Genau deshalb mache ich das auch und vor allem lerne ich dabei auch ne Menge.  ;)

OffTopic Ende

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln