Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega 2 Weiser Bildschirm schattendesktop
Gast120501:
MFP 68901, Pin 29. Macht auch Sinn, weil der MFP die zentrale Interruptverwaltung im ST ist, und genau solch einer wird ausgelöst, wenn man von einem Farb auf Monochrommonitor oder umgekehrt wechselt.
guest2087:
Habe Pin 4 an Pin 29 mfp dran gemacht hatt sich nichts verändert
Pippi Langstrumpf:
--- Zitat von: esacomputer am Do 26.07.2012, 17:48:09 ---Habe Pin 4 an Pin 29 mfp dran gemacht hatt sich nichts verändert
--- Ende Zitat ---
Hattest Du auch zuvor überprüft, ob die Verbindung nicht schon besteht? Offiziell müßte sie doch durch eine Leiterbahn gegeben sein - nicht, daß ein jetzt vorhandener unkorekter Leitungswiderstand zu weiteren Schäden führen könnte ;)
Sorry, <Return> ohne gesetzte Frage
ToPeG:
Hast du alle Verbindungen wider hergestellt?, der Komplett weiße Monitor deutet darauf hin, meine ich, dass du das DE-Signal (Display-Elable) nicht wieder angeschlossen hast.
Das DE-Signal verbindet
GLUE PIN 39
MCU PIN 52
SHIFTER PIN 37
Irgend wo da vermute ich eine Unterbrechung
Das BLANK Signal von der GLUE (PIN 35?) an den SHIFTER PIN 1 muss auch vorhanden sein.
Keines der Signale darf gegen Masse oder 5V geschaltet sein.
Wenn man die Autoswitch-Overscan Karte entfernt müssen mindestens drei, bei manchen MegaST vier Leitungen wieder verbunden werden.
Ich kenne mich aber nicht so gut aus weitere Hilfe zu geben.
Gast120501:
Hier ist die Anleitung von Autoswitch-Overscan, darin steht auch, welche Leiterbahnen unterbrochen wurden, sprich was wieder rückgebaut werden müsste.
http://dev-docs.atariforge.org/files/OverScanST_Handbuch.pdf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln