Allgemeines > atari-home.de
"Bußgeldkatalog"
Lynxman:
Natürlich findet das Zustimmung. Und von mir ausdrücklich!
Ich habe zu viele Foren unter gehen sehen.
Die Regeln sind da um Grenzen aufzuzeigen, damit das Board so bleiben kann wie es ist.
Und wer eine Verwarnung bekommt der sieht einfach wo die Grenze verläuft.
Bei der Verwarnung hat man die Chance es zu Überdenken und Mitglied zu bleiben.
Ich finde es eher erschreckend das manche Leute meinen das Internet sei eine Zone ohne Regeln und ganz empört sind wenn jemand von seinem "Hausrecht" gebrauch macht und Regeln aufstellt.
Arthur:
Johannes zeigt ja nur auf was viele evtl. schon vergessen haben... nämlich die Forenregeln... und das ein ständiger Verstoß irgendwann geandet wird ist doch auch klar. Schade das es soweit gekommen ist... also das es hier extra nochmal erwähnt werden mußte.
Gaga:
Unglaublich!
Ihr findet es also allen Ernstes okay, wenn zur Verwarnung, vorübergehender Sperre und schließlich zur endgültigen Sperre führen:
1. wiederholtes Off-Topic, wobei irgendein "Gremium" subjektiv entscheides, was on und was off ist?
2. wiederholt zu große Bilder eingestellt werden, wobei dies gerade für Anfänger eher ein Problem sein könnte und es womöglich auch auf ein großes Bild mit wichtiges Details ankommen kann? Dabei könnte dies doch vermutlich eine Begrenzung der Forensoftware bereits automatisch vermeiden.
3. Persönliches Angehen anderer Mitglieder ist subjektiv und lässt sich manchmal kaum vermeiden. Zum einen ist das Ausdruck der Meinungsfreiheit, zum anderen Sache des vermeintlich Betroffenen, sich dagegen zu wehren, wenn er meint, er sei angegangen und beleidigt. Natürlich hat das keiner gern. Diesen Punkt kann ich gerade noch verstehen.
4. Tatsachenbehauptungen sind verboten? Oha, hört hört! Sollten nicht vielmehr Unwahrheiten oder falsche Behauptungen verboten sein? Wenn Tatsachen verboten werden, dürfte niemand mehr was hier posten. Zudem, was ist falsch zu schreiben, dass A den Falcon von B geklaut hat, wenn es doch stimmt?
Leute, sorry das ich das so schreibe, aber das hat nichts mit Hausrecht zu tun. Woran mich das geschichtlich erinnert, schreibe ich lieber nicht.
Aber jeder, der darauf steht, kann es gern bejubeln. Auch das ist Meinungsfreiheit.
Vielleicht macht es sich Johannes auch etwas zu einfach, derartige Regeln aufzustellen/zu wiederholen/aufzuzeigen?!?!
1ST1:
Als direkt Betroffener, denn ich habe gestern schon so eine Verwarnung bekommen, möchte ich sagen, dass ich die Regeln teils nachvollziehen kann, teils aber nicht. Sicher geht es der Moderation darum, dass hier im Forum Ruhe herrschrt, das kann rechtliche Gründe haben (Beleidigungen und den ganzen Anwaltskram den das nach sich ziehen kann), oder aber auch, dass man allzuviel lästige Moderatorenarbeit vermeiden möchte. Lächerlich ist allerdings die Regelung wegen zu großer Bilder und gegen freie Meinungs- und Wissens-Äußerung. Oder diese Offtopic-Regel, meine Güte, das hier ist ein Diskussionsforum, und jede Diskussion gleitet irgendwann mal ins Offtopic ab. Elegant wäre, wenn dann jemand den Offtopicteil rausklabüstert und in ein eigenes Thema auslagert, aber das ist ja Arbeit... Aber Ok, es ist denen ihr Forum, die müssen wissen was sie tun... Und mich wurmt, dass ich einen vor den Latz bekomme, weil ich teils sachlich, teils nach wiederholten Anfeindungen mir gegenüber etwas belustigt, einem gewissen anderen Forenmitglied hier wiederspreche, und seine Falschinformationen geraderücken muss. Oder die Sache mit der Werbenaddel wo ich wieder eine auf die Nase bekam. Eine Antwort auf die PN einen der ausführenden Mods wurde nicht beantwortet. Ich werde versuchen, in diesem Fall ab sofort mich etwas zurückzuhalten, sollte ich aber weiter von diesem Forenmitglied wegen meiner Postings hier angefeindet oder angeschrien werden (Großschrift), werde ich mich nicht immer zurückhalten können. Der Typ bringt mich nämlich manchmal ziemlich auf die Palme. Dann sollen eben noch zweidrei Verwarnungen, Sperren oder was auch sonst kommen, und dann bin ich hier weg. Es gibt ja noch andere Atari-Foren.
So, lieber B. jetzt darfste mich weiter provozieren, um so eher bist du mich los.
Arthur:
--- Zitat von: Gaga am Mi 25.07.2012, 22:31:11 ---Ihr findet es also allen Ernstes okay, wenn zur Verwarnung, vorübergehender Sperre und schließlich zur endgültigen Sperre führen:
1. wiederholtes Off-Topic, wobei irgendein "Gremium" subjektiv entscheides, was on und was off ist?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube alle hier haben schon mal OT gepostet... das ist manchmal mehr und manchmal weniger störend. Das die Mods (oder das Gremium) da Verwarnungen geben ist doch OK...
--- Zitat von: Gaga am Mi 25.07.2012, 22:31:11 ---2. wiederholt zu große Bilder eingestellt werden, wobei dies gerade für Anfänger eher ein Problem sein könnte und es womöglich auch auf ein großes Bild mit wichtiges Details ankommen kann? Dabei könnte dies doch vermutlich eine Begrenzung der Forensoftware bereits automatisch vermeiden.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch störend... Es gibt jedoch ein paar Lösungen dazu die teilweise (zumindest kommt es mir so vor) mit Absicht ignoriert werden mit dem Hinweis das die Forensoftware nicht so doll wäre. Für Anfänger nicht sofort durchschaubar... doch für die Cracks hier bestimmt kein Problem.
--- Zitat von: Gaga am Mi 25.07.2012, 22:31:11 ---3. Persönliches Angehen anderer Mitglieder ist subjektiv und lässt sich manchmal kaum vermeiden. Zum einen ist das Ausdruck der Meinungsfreiheit, zum anderen Sache des vermeintlich Betroffenen, sich dagegen zu wehren, wenn er meint, er sei angegangen und beleidigt. Natürlich hat das keiner gern. Diesen Punkt kann ich gerade noch verstehen.
--- Ende Zitat ---
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird... es ist ein Unterschied ob Du jemand absichtlich beleidigtst oder ob es im "Gefecht" mal anders rüber kommt... letzteres läßt sich doch durch eine Erklärung bzw. Entschuldigung aus der Welt schaffen.
--- Zitat von: Gaga am Mi 25.07.2012, 22:31:11 ---4. Tatsachenbehauptungen sind verboten? Oha, hört hört! Sollten nicht vielmehr Unwahrheiten oder falsche Behauptungen verboten sein? Wenn Tatsachen verboten werden, dürfte niemand mehr was hier posten. Zudem, was ist falsch zu schreiben, dass A den Falcon von B geklaut hat, wenn es doch stimmt?
--- Ende Zitat ---
Das ist mir auch etwas aufgestoßen... jedoch denke ich das ich weiß was Johannes damit wohl sagen wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln