Autor Thema: Bubble Bobble & Mega STE  (Gelesen 13246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Bubble Bobble & Mega STE
« am: Fr 13.07.2012, 20:00:51 »
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht: Bubble Bobble starten auf dem Mega STE nicht. Das scheint aber nicht am TOS 2.(0)6 zu liegen. Das hatte auch der Manhatten (Mega ST Board) und dort startete es einwandfrei und ließ sich spielen - desgleichen unter Emulator mit TOS 2.(0)6. Ich bitte um Erfahrungesaustauschz und evtl. Abhilfe (evtl Patch)!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #1 am: So 15.07.2012, 11:56:39 »
Bubble Bobble läuft prima auf meinem MSTE, hab die DBUG-Festplattenversion.
(TOS 2.06, 4MB RAM, HDDRIVER 8.1)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #2 am: So 15.07.2012, 14:18:57 »
Wo bekommt man denn die dBug-HDD-Versionen her, ich habe nur die MSA-Dateien, die aber vollständig.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #3 am: So 15.07.2012, 14:53:18 »

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #4 am: So 15.07.2012, 16:19:50 »
Bubble Bobble läuft prima auf meinem MSTE, hab die DBUG-Festplattenversion.
(TOS 2.06, 4MB RAM, HDDRIVER 8.1)

Aus dem Internet!
http://dbug.kicks-ass.net/

Eben runtergeladen und getestet - Bei mir hängt sich der Mega STE auf - mit unerklärbaren Phänomenen!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.333
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #5 am: So 15.07.2012, 16:38:05 »
... versuche es doch bei Spielen am Mega STE mal mit 8Mhz und Cache aus .

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #6 am: So 15.07.2012, 17:27:35 »
Danke für den Tipp, gefunden, und Sorry, wenn nun der Webserver ein wenig langsam ist, aber das wird wieder... *scnr*
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #7 am: So 15.07.2012, 18:12:15 »
Bubble Bobble läuft prima auf meinem MSTE, hab die DBUG-Festplattenversion.
(TOS 2.06, 4MB RAM, HDDRIVER 8.1)

Aus dem Internet!
http://dbug.kicks-ass.net/

Eben runtergeladen und getestet - Bei mir hängt sich der Mega STE auf - mit unerklärbaren Phänomenen!

Hat dein Mega STE eine FPU verbaut? Ich hatte auch mal eine drin. Der Rechner lief scheinbar ganz normal aber später hat sich rausgestellt, dass diese einige Probleme verursacht hat. So liefen einige Programme nicht mehr und auch das Diskettenlaufwerk funktionierte nicht mehr zuverlässig. Als ich die FPU wieder entfernt hatte waren alle Probleme weg.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #8 am: So 15.07.2012, 21:51:56 »
... versuche es doch bei Spielen am Mega STE mal mit 8Mhz und Cache aus .

Sollte es tatsächjlich so einfach sein oder hat Ryo:
Zitat
Hat dein Mega STE eine FPU verbaut? Ich hatte auch mal eine drin. Der Rechner lief scheinbar ganz normal aber später hat sich rausgestellt, dass diese einige Probleme verursacht hat. So liefen einige Programme nicht mehr und auch das Diskettenlaufwerk funktionierte nicht mehr zuverlässig. Als ich die FPU wieder entfernt hatte waren alle Probleme weg.
recht ?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #9 am: So 15.07.2012, 23:12:50 »
Naja, auf 8 MHz runtertakten und Caache aus, das kannst du ja auch gleich mal ausprobieren, dann weißt du es...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #10 am: Mo 16.07.2012, 02:13:22 »
... versuche es doch bei Spielen am Mega STE mal mit 8Mhz und Cache aus .

Ergebnis: Zwei Bomben und STE läßt sich nicht mehr resetten

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.800
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Bubble Bobble & Mega STE
« Antwort #11 am: Mo 16.07.2012, 17:37:21 »
Hast Du schon versucht ohne AUTO und ACCs zu booten, also nur Festplattentreiber laden?

Wie im anderen Thread schon gesagt, ist das für viele D-Bug Patches der Notnagel.

Wenns damit in allen Kombinationen immer noch bombt, hat der MSTE vermutlich eine Macke, da der Patch mit Cleanboot auf meinem STE und dem Falcon läuft. Soviele Ausschlüsse gibt es danach nicht mehr.

Wenn der Patch von Floppy gestartet läuft, dann gibt es da eine Unverträglichkeit mit dem Festplattentreiber.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee