Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Brauche hilfe mega 1
guest2087:
Hallo habe ein mega 1 und will in Aufrüsten.
1. von 1 auf 2mb habe gedacht Huckepak Löten
brauche Bilder und Beschreibung.
2. Tos 2.06 Einbauen habe keine Toscard.
Sprich brauche Anleitung .
suche Toscard mit ide.
MFG
Pippi Langstrumpf:
Tja - Huckepack ???
Ich würde eher zu SIMMs empfehlen - der Einbau scheint mir einfacher, nicht so viele Lötstellen etc.
evtl. kann ich eins zV stellen: Bedingung: ein bißchen Lötarbeit für mich und brennen von TOS 2.6 EpROMs, falls EpROM-Preise nicht über 5€!
Alle entsprechde Kostenaufwendungen verbleiben bei mir!
Edit: mehr können wir per PN austauschen! Ach ja - für TOS 2.(0)6 Einbau in kleinere ST's brauche ich auch noch Tipps!
ToPeG:
Einen E00000-Decoder habe ich mal für mich entworfen, aber noch nicht getestet.
Bei langsamen STs (8Mhz) sollten LS oder HCT gerade reichen, besser wären ALS oder ALVC wenn es wirklich schnell sein muss kann man auch F oder AC nutzen. Man kann die alten Bausteine (LS,ALS,F) auch mit den neuen Mischen (HCT,ALVC,AC). Die Ausgänge müssen nicht viel Leistung Liefern.
Gast120501:
Wie lange hat das denn Zeit mit der Aufrüstung? Ich frage, weil ich selbst einst eine Platine entworfen habe, mit der man jeden ST über SIMM-Module auf 4 MB aufrüsten kann. Das Problem ist nur, das Layout ist in PCB-Edit auf meinem ST erstellt und gespeichert - der ST hat sich damals sozusagen selbst erweitert, ich habe noch nicht geschaut, wie ich diese Platine auf dem PC lesen kann, so dass man das Ding als PDF drucken könnte. Vielleicht kann PCB-Edit auch ein Gerber-File ausgeben, das habe ich aber noch nie gebraucht und weiß daher nicht, ob das geht. Die doppelseitige Platine kommt mit wenigen Durchkonatktierungen aus und kann mit Heim-Equipement geätzt werden. Im meinem Tower-ST funktioniert die schon seit rund 20 Jahren problemlos.
Pippi Langstrumpf:
# esacomputer !
Hast eine PN! Einbauanleitung hatte ich mal im Nwetz gefunden und downgeloaded - finde es jetzt leider nicht mehr, kann aber von mir zur Verfügung gestellt werden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln