Hardware > Hardware (High-End)

Remake der Atari MegaST-Tastatur, ...

(1/18) > >>

Mathias:
Liebe Leute,

Wir machen uns hier gerade zu Viert ernsthafte Gedanken um eine neue hochwertige Mechanische Tastatur. Eigentlich denken wir schon seit mehreren Monaten darüber nach.  Nachdem wir alle bisherigen Designstudien (ich glaube das war jetzt gerade die Fünfte, ... ) über Bord geworfen haben, stehen wir jetzt wieder am Anfang.

Ausgangspunkt war das einzigartige ansprechende Design wieder aufleben zu lassen. Das Innenleben sollte dabei aber auf den letzten Stand der Technik gebracht werden!
Im Endeffekt sollte das Ganze natürlich kostengünstig realisiert werden, was sich aufgrund der hochwertigen Materialien nicht vereinbaren lässt. Einzig allein eine sehr hohe Stückzahl könnte den Preis drücken.

Womit wir beschlossen haben, jetzt eine Umfrage zu starten um überhaupt festzustellen, ob tatsächliches Interesse an so einer Tastatur besteht und wieviel ihr bereit sein würdet dafür auszugeben.

Tastatur:

* Mechanisch, Cherry MX Schalter (50 Millionen Anschläge)
* Träger-Platte für die Tasten (Armaturen) aus Metall
* MegaST Layout (schräge Funktionstasten, Undo, Help, ... )
* Sphärische Tastenanordnung
* Modernes MegaST-Design
* Eiffel-ähnliche Elektronik integriert in der Tastatur
* Eingänge: 2 Joystickports, PS/2 Maus, Atari-Maus
* Ausgänge: IKBD (RJ 12 [sic!]),  USB und PS/2
* LCD-Display-Option
* Nutzbar auf allen Ataris und Kompatiblen oder PCs (PS/2, USB)

Mathias:
Hier noch die Möglichkeit in Schwarz.

matashen:
Mist ich hab abgestimmt bevor ich gelesen habe,

kann bitte jemand meine 100 auf 200,- erhöhen.
Wenn die auch an neuen Rechnern nutzbar ist, ist die tatsächlich interessant.

Mathias:
Ich habs nochmal resettet. Also bitte nochmals abstimmen. ;)

Nervengift:
Moin, moin,

wenn sich ein Firebeeboard in die Tastatur einbauen ließe, dann hätte ich auf jeden Fall Intresse. Ansonsten eher nicht. ;)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln