Software > Software (16-/32-Bit)

XPM als RSC Icon importieren

(1/8) > >>

simonsunnyboy:
Hallo zusammen,

ich habe hier durch Zufall ein paar nette 16 Farben Icons im XPM Format für X11 gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, die in ein GEM-konformes RSC als Icon einzubinden?

Ich würde gerne Teradesk auf meinem Falcon etwas pimpen ;) Aber jedes Icon punkt für Punkt übertragen wäre extrem lästig.

Grüße,
ssb

Pippi Langstrumpf:

--- Zitat von: simonsunnyboy am So 15.07.2012, 16:34:54 ---Hallo zusammen,

ich habe hier durch Zufall ein paar nette 16 Farben Icons im XPM Format für X11 gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, die in ein GEM-konformes RSC als Icon einzubinden?

Ich würde gerne Teradesk auf meinem Falcon etwas pimpen ;) Aber jedes Icon punkt für Punkt übertragen wäre extrem lästig.

Grüße,
ssb

--- Ende Zitat ---

Eine Konvertier- und Importier,Möglichkeit kenne ich nicht. aber viele Iconer kennen die Möglichkeit Bilder zu importieren und ein 32 x 32 Feld als Icon auszuschneiden. Probiere doch einfach mal aus, die XPM Formate in Bilddateien konvertieren (oder Screenschots, wenn Icone angezeit werden) und dann ...

m0n0:
Hallo,

ich würde es als GIF Speichern - dann kannst Du es auf dem Atari mit diversen Programmen öffnen - z.B. Papillon. Von dort aus kann es dann als ximg gespeichert werden, und somit mit dem Resource Master in eine Resource Datei importiert werden.

Hab ich schonmal so gemacht.

simonsunnyboy:
Konvertieren in GIF ist keinerlei Problem, das geht alles eh PC seitig.

Welches Format kann Resourcemaster genau importieren? Papillon z.B. habe ich nicht. Ist das GEM-Image oder dgl?

Das müsste sich auf dem PC schon irgendwie erzeugen lassen.

afalc060:
ximg ist img mit farbtabelle.

nimm doch zb das freie photoline von acp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln