Autor Thema: Suche Atari Falcon  (Gelesen 2460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3291

  • Gast
Suche Atari Falcon
« am: Do 19.07.2012, 20:52:31 »
Hallo zusammen! Um 1992 hatte ich mir für viel Geld einen Atari Falcon gekauft. Nach ca. 3 Jahren hatte dieser tolle Computer einen Totalschaden und flog dann ausgeschlachtet auf den Müll.
Jetzt wünsche ich mir wieder einen Falcon. Wer hat einen zu verkaufen?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche Atari Falcon
« Antwort #1 am: Do 19.07.2012, 21:22:48 »
Auf Ebay tauchen immer wieder welche für ab 300 Euro auf. 300 Euro ist aber meistens Minimalausstattung, also 4 MB und womöglich kaputte Festplatte. So bin ich auch an meinen gekommen, es hat sonst niemand geboten, und ich hatte Glück, es war ein Screenblaster und 4 MB dabei. Aber auch bei meinem war die Platte kaputt, hatte aber noch eine 20 GB-Platte im Bestand, die ich einbauen konnte. Außerdem wirst du wahrscheibnlich den Clock-Mod durchführen müssen, denn die RTC-Batterie ist bei dir dann sicher auch leer. Dazu gibts hier im Forum einen hilfreichen Thread im hardwarebereich, oben angepinnt. Ich drück dir die Daumen, dass du einen Falcon bekommst, ist echt ein schönes Teil.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!