Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Multi-TOS Eprom
Pippi Langstrumpf:
--- Zitat von: rainers am So 15.07.2012, 21:49:36 ---Hallo Burkhard,
vielen Dank für Deine Fürsorglichkeit. Ich werde es in Zukunft beherzigen. ;)
Wenn Du dann auch noch auf den Inhalt meines Beitrages eingehen kannst, wäre mein Glück vollkommen ;D
Da Du ja auch schon mit HDDRIVER gearbeitet hast, könntest Du ev. auf die Frage zum Partitionstyp antworten. Das wäre sehr nett.
Rainer
--- Ende Zitat ---
Ich habe leider nur Erfahrung mit SCSI-Tools! Und ich habe auch keinerlei Erfahrung mit IDE und Speicherkarten seitens Atari!
Was gibt HDDriver den aus - Screenschots oder Bildschirmfotos wären nicht sdchlecht!
Gast120501:
HDDriver schreibt automatisch die richtige Partitionstype rein. Ansonsten: Bis 32 MB: GEM, bis 512 MB (oder mehr?) BGM.
ToPeG:
--- Zitat von: rainers am So 15.07.2012, 21:03:00 ---1-17 OK
19 OK
21 ist mit 19 verbunden
23-39 OK
2 OK
4-18 OK
20 OK (nicht belegt)
22-26 OK
28 ist mit GND verbunden
30 OK (geht auch an den 7405)
32 ist mit GND verbunden
34 nicht belegt (nicht verbunden)
36-40 OK
--- Ende Zitat ---
Es sind zwei Anschlüsse mit Masse verbunden, die offen sein sollten.
Pin 21 und Pin 32 Aber das sollten Fehler sein, die es entweder gar nicht funktionieren lassen oder nicht stören.
--- Zitat von: rainers am So 15.07.2012, 21:03:00 ---Temporär hatte ich die Delay-Schaltung eingebaut. Das hatte aber zur Folge, daß HDDRIVER beim Sektortest fehlerhafte Sektoren ab Sektor 766 erkannte (wenn man mal davon absieht, daß sowieso zu wenig Sektoren erkannt werden, oder die Byte-Größe von 512 pro Sektor nicht stimmt).
Kann bitte jemand auf die Frage zum Partitionstyp eingehen, den man bei HDDRIVER einstellen muß? Danke.
--- Ende Zitat ---
Mach dir darüber Gedanken wenn die Platte Korrekt erkannt wird.
Die korrigierten Daten im Anhang.
rainers:
Hallo,
anbei zwei Fotos. Das eine zeigt das Steckbrett, mit dem Schaltungsaufbau (der oberste IC ist nicht in die Schaltung integriert; Delay für CF-Karten). Das andere das Mainboard, mit den Punkte, wo ich die Signal abnehme.
Leider komme ich mit meiner Kamera nicht näher heran, ohne daß es dann unscharf wird.
Danke.
Rainer
rainers:
Hallo,
so, ich habe alles überprüft.
Die LED ist korrekt eingesetzt. Die Datenleitungen sind korrekt verbunden und haben auch alle ordentlichen Kontakt. Die beiden PINs 21/32 am IDE-Anschluß habe ich geöffnet.
Es ist jedoch keine Veränderung/Verbesserung eingetreten.
HDDRIVER habe ich auf Standardwerte zurückgesetzt. Das hat aber auch nichts gebracht.
Die Karte wird weiterhin nicht richtig erkannt (mit nur 3,8 MB).
Vielen Dank.
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln