Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Multi-TOS Eprom
rainers:
Das ist eine Twisted-IDE-Schaltung. RIchtig?
Was bedeutet denn das: Delay for Kingston CF-Card?
Und wo ist denn der 7432 geblieben.
Hmm. Grübelnd. ???
Rainer
ToPeG:
--- Zitat von: rainers am Do 12.07.2012, 19:31:16 ---Das ist eine Twisted-IDE-Schaltung. RIchtig?
--- Ende Zitat ---
Nein. Drehte die Datenleitungen am Systemstecker und du hast Twisted-IDE.
--- Zitat von: rainers am Do 12.07.2012, 19:31:16 ---Was bedeutet denn das: Delay for Kingston CF-Card?
--- Ende Zitat ---
Mache Compackt-Flash-Karten reagieren so schnell auf Signale, das die Schaltung nicht hinter her kommt, die beiden Inverter verzögern das Signal ein wenig, das die Treiber für die Datenleitungen bereit sind, wenn die Karte reagiert. Sicher sind es nicht nur die Karten von Kingston, die so schnell reagieren. Die Beiden Inverter erzeugen eine Verzögerung von ~15nS
Das habe ich aus einem der IDE-Interfaces für den Atari.
--- Zitat von: rainers am Do 12.07.2012, 19:31:16 ---Und wo ist denn der 7432 geblieben.
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon schrieb, man kann die Logik auf verschiedene Arten aufbauen. Ich habe eine Lösung gewählt, bei der ich keine Teile Kaufen muss. :) Zudem ist der 7432 ein klein wenig teuer. (5 oder 10 Cent ;) )
rainers:
Ja, jetzt habe ich es gesehen, sorry. Ist "Normales" IDE.
Das heißt, ich müßte in der Ausgangsschaltung einfach die Verzögerungsschaltung hinter den 7400 legen und dann auf IORD führen.
Du schreibst, ich soll einfach Dein Layout nehmen. Ja, das würde ich auch gern machen, aber die Anbieter erwarten in der Regel eine Datei im EAGLE-Format und nur aus diesem Grund hatte ich mir auch die Mühe gemacht, den Schaltplan nachzuzeichnen, damit ein Layout herausgekommt, was ich dann verschicken kann.
Von daher würde ich jetzt bei Deiner vorletzten Schaltung bleiben und nur das Delay einbauen.
Rainer
ToPeG:
Ich wüsste nicht dass ich dir nahegelegt habe, die von mir favorisierte Schaltung zu nutzen. Ich habe sie ja noch nicht mal aufgebaut. Ich war nur verwundert, dass Eagle die Schaltung nicht ohne Durchkontaktierung hin bekommt. Ich denke wenn du Bei deiner Schaltung die ICs und Anschlüsse ähnlich positionierst solltest du ein ähnliches Bild bekommen.
Noch was kurz dazu. Siehst du die Kondensatoren, die ich immer am Kopf der ICs positioniert habe? Die sind nicht nur wichtig damit sie Störungsfrei arbeiten, sie helfen auch beim Routing, da dort zusätzliche Durchkontaktierungen vorhanden sind.
Gast120501:
Und man sollte solche Glättungskondensatoren ganz nahe bei die VCC-Anschlüsse der ICs setzen. Irgendwo am Rand, dann kann man sie auch gleich weg lassen. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln