Oh, mann, das müsstet ihr sehen können... Da hinter mir dröhnen nebeneinander 4 Ataris vor sich hin, und ich krieg die Kriese...
Ich habe gerade mal versucht, den 1040 (im Tower), den Mega-STE, den Falcon und den TT miteinander über Midi zu vernetzen. Dazu verwende ich das Midi-Com, kennt das hier wer?
Ich habe vom 1040 die notwendigen Dateien auf den TT und Falcon kopiert ( per Diskette ... *seufz* ) und die Inf-Dateien angepasst, damit die beiden Rechner und Nutzernamen stimmen. Außerdem habe ich auf dem TT und Falcon im Auto-Ordner nicht die Softwareversion für 8 sondern 16+ MHz aktiviert. Wenn dann alle 4 Kisten booten und auf dem Desktop ankommen, ist auch sobald der letzte Rechner fertig ist, alles Ok.
>>> MIDI Ring OK
Das meldet dann mc_talk.acc. Ich kann dann auch auf allen Rechnern auf das Netzlaufwerk springen und sehe für jeden anderen Rechner im Ring auch ein Icon. Ich schaffe es auch, in diese Icons rein zu springen und sehe die Laufwerke des jeweilig angesprochenen Ataris. Aber wenn ich dann eins der Laufwerke öffnen will, dann hängt sich der Ring auf.
Wenn ich nur den 1040 (im Tower) und den Mega STE zusammen hänge, dann komme ich weiter. Momentan kopiere ich ein paar Samples vom ST auf den STE, das klappt. Aber wenn ich entweder den Falcon oder den TT rein nehme, klemmt das Netz wieder. Ich habe eben auch den TT und den Falcon, also nur die beiden, zusammen geschaltet. Wenn ich vom Falcon auf den TT zugreifem hängt sich der Falcon auf, sobald ich mich in ein TT-Laufwerk eingeklickt habe. Umgekehrt, wenn ich vom TT auf den Falcon zugreife, dann klappts. Der TT will aber auch nicht zusammen mit den beiden ST/STE, und auch der Falcon will mit den beiden nicht.
Hat jemand eine Idee?
Als nächstes probiere ich Midi-Maze auf allen vier Kisten aus...
Aber nicht, dass jemand glaubt, dieses Midi-Com könne nur mit zwei Ataris, ich hatte das teils mit 4 oder 6 STs und manchmal war auch ein Gast-TT - oder ich war woanders in so einem Midi-Netz zu Gast, und da klappte das immer.