Allgemeines > Atari - Talk
Umfrage, leider ohne Umfrageknöpfe: Welcher ist für euch der schönste ATARI?
Gast120501:
Hey, die zwei sind ja cool, hab ich noch nie gesehen!!! Gegen den unteren sieht ja ein SX-64 richtig blass aus... Ist das ein Selbstbau, oder gabs den so wirklich? Der obere kommt an meinen C64-DD ran, aber das ist ein Umbau von mir.
Burkhard Mankel:
Auch ich finde den XL-Läppi furchaus interessant - aber was ist mit einem Diskettenlaufwerk ???
Hatte Atari hier mal nachgedacht und aus einem Industrielaufwwerk eine etwas kompaktere Diskettenstation entwickelt, die vielleicht auch an einem Normalo-XL funktionieren könnte?
Count:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 13.06.2012, 13:09:17 ---Auch ich finde den XL-Läppi furchaus interessant - aber was ist mit einem Diskettenlaufwerk ???
--- Ende Zitat ---
Ich wette, es ist ein SIO2SD drin! ;)
Beetle:
Natürlich kann man an meinem 1500XL Laptop (Ja, Eigenbau) eine ganz normale 1050 anschließen, aber es ist auch ein SIO2IDE drin, mit einem CF-Karten-Adapter.
Der 1500XL basiert auf einem 600XL und einem 14" LCD-Fernseher. Höhe (zugeklappt) ist genauso wie ein 600XL/800XL. Voll funktionsfähig für 2 Stunden ohne Netz dank Akku (schönen Gruß an SX64) :) )
Der 1450XLD war ein im 1984er Katalog angepriesenes Flagschiff der XL Reihe, kam jedoch nicht über das Prototypenstadium hinaus. Es gibt rund ein Dutzend (!) dieser Geräte.
Mein 1250XLD ist ein Nachbau anhand der Katalogbilder und Fotos echter Prototypen aus dem Netz.
Basiert auf einem 1200XL, einer Blackbox (SCSI und Floppyinterface) und etlichen XL-Serie Gehäusen (Floppy, Drucker, 800XL, 1200 XL...)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Beetle am Mi 13.06.2012, 14:15:44 ---Natürlich kann man an meinem 1500XL Laptop (Ja, Eigenbau) ...
--- Ende Zitat ---
Wie hast Du das mit dem Gehäuse hingekriegt? Auf dem Bild sieht es ja doch wie offiziell entwickelt und produziert aus! Und natürlich auch interessant: Wie sieht es mit einer Flatscreen-Ansteuerung aus ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln