Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 520STM - die Suche nach den Chips

<< < (2/2)

Burkhard Mankel:
Ich denke, der Floppy-Controller (WD 1772/AJAX) ist nur zur Steuerzund der Diskettenlaufwerke, ohne stehen diese natürlich nicht zur Verfügung. Es wäre schon sinnvoll, wenn er bestückt wäre, aber die eigentliche Laufwerksteuerung läuft über den DMA-Chip (etwas größer wie der 1772). Eine Festplatte müßte - wenn dieser intakt ist - ohne weiteres ansprechbar sein, aber wie will man die ohne Diskettenstationen installieren und konfektionieren?
Schau mal ob Du in der Nähe vom Soundchip (im Aufdruck irgendwas mit YM-2149 bzw. AY-3-8910) doch noch den Floppy-Chip entdeckst. Andernfalls empfehle ich: Suche jemanden mit einer fertig konfigurierten Festplatte und bitte ihn, anstelle seines ST mal Deinen anzuschließen und hoffe das Beste!

ToPeG:
Ohne FloppyController wirft der ST Bomben. Da der IC nicht antwortet kommt es zu einem Bus Timeout.
Ich habe noch ein Paar Boards zum ausschlachten. Auf einigen sind die FloppyController noch drauf. Gegen eine kleine Entschädigung kann ich einen Auslöten und dir schicken. Wenn du Interesse hast können wir das über PM regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln