Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TEAC FD-235F in Atari 1040 STE Einbau

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:
Die Jumperbelegung findet sich in der Chips n´Chips und das Laufwerk muss auf D0 gejumpert werden ...

Burkhard Mankel:
Ich habe mir mal den LINK für diese PDF abgespeichert - vielleicht hilft es weiter. Von dem Laufwerk gab es xxx verschoiedene Typen. Du mußt dir das für Deines passende raussuchen. Wenn es das Interne Laufwerk ersetzen soll, ist es auf jeden Fall als DS0 zu jumpern!

chemograph:
Erstmal Dank Euch allen. Ich habe jetzt auf 0 gejumpert! Leider zeigt sowohl die Diode am Rechner als auch am Laufwerk Daueranzeige und das Laufwerk rattert vor sich hin. Wie muss der 2. Jumper gesetzt werden? Burkhards pdf enthält nicht mein Laufwerk (heißt zusätzlich 100-U.

Danke,
Ernst

Lukas Frank:

--- Zitat von: chemograph am Mi 30.05.2012, 18:14:35 ---Erstmal Dank Euch allen. Ich habe jetzt auf 0 gejumpert! Leider zeigt sowohl die Diode am Rechner als auch am Laufwerk Daueranzeige und das Laufwerk rattert vor sich hin. Wie muss der 2. Jumper gesetzt werden? Burkhards pdf enthält nicht mein Laufwerk (heißt zusätzlich 100-U.

Danke,
Ernst

--- Ende Zitat ---

http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=687

chemograph:
Hallo Lukas Frank,
danke für die schnelle Reaktion. Im Text geht es aber um die verschiedenen FD-235HF Versionen. Bei mir ist es aber nur die DD-Variante. Übrigens brennt die Diode ohne Disk allein ohne rattern, erst bei eingeführter Disk permanentes Grundrattern. Normal greift ja der STE ohne HD auf die Diskette zu und versucht sie zu lesen. Hier passiert nichts. Ich habe aber aktuell auch keinen Bildschirm angeschlossen und vertraue auf mein Ohr.
Bei der F-Version sind anscheinend auch die Jumper anders benannt und jetzt bei mir wie folgt gesetzt (nur ein Jumper, ist aber ein zweiter dabei):
MS  X  X
IR    X  X
RY  X  X
DC  X  X
D1  X  X
D0  X-X (einziger Jumper waagrecht gesetzt).

Wo muss der zweite gesetzt werden? War ursprünglich vertikal zwischen DC und RY, hat aber im STE nicht funktioniert. Danke für die Unterstützung,

Ernst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln