Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Adapter SCSI 50 zu 68pin
Gast120501:
@Burkhard: Und doch, der SCSI-Bus, auch der 8-Bit-Teil, muss am Anfang und am Ende terminiert werden. Auf deinem Mega-STE-Hostadapter und auf dem ICD-Hostadapter sind nur Widerstandsarrays als Terminierung -> Passive Terminierung!!! Am anderen Ende des Kabels wirst du wohl einen Terminator-Stecker aufstecken, und der ist in der 25/50-poligen Ausführung in der Regel auch passiv, und wenn du doch einen aktiven Terminator hast, solltest du den nicht verwenden, weil auch auf dem Hostadapter nur ein passiver Terminator verbaut ist. Und du willst auf den oberen 8 Bit der Platte, die unbenutzt sind, aktiv terminieren. Das heißt doch, dass die Platte auf den unteren 8 Bits auf einem passiv terminierten Bus arbeitet, und der obere, nicht benötigte Teil ist aktiv terminiert. Damit mischst du beide Terminierungsarten.
Hast du es jetzt verstanden?
Burkhard Mankel:
Ich verstehe nicht; warum willst Du mir einreden, daß ich eine Anwendung, die zu den Platten als einziger Weg irgendwo dokumentiert war, nicht anwenden darf. Das hieße dann wohl, ich darf die IBM-Platten nicht benutzen, auch wenn die Konstellation im ersten Anlauf funktioniert hat und am Manhatten partiallyweise in genau dieser konstellation schon zum Einsatz kam, ohne Schaden zu nehmen oder zu verursachen ???
Athlord:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 01.06.2012, 17:29:14 ---...genau dieser konstellation schon zum Einsatz kam, ohne Schaden zu nehmen oder zu verursachen ???
--- Ende Zitat ---
Ja,jaaa,
manche Schäden treten nicht sofort zu Tage, sondern offenbaren sich erst einige Zeit später.
Und wenn Murphy mit ins Spiel kommt, dann treten die Schäden sowieso erst dann auf, wenn man die Sachen dringend benötigt.
Cheers
Jürgen
Burkhard Mankel:
Hallo Gaga!
Mach ma' bitte deine Bilder in diesem Post ein bissi kleiner (700 Pixel Breite)
Hast Du mittlerweile einen Adapter, der funzt? Falls nein: Ich habe gestern einen Versand gefunden, bei dem ein Highbyte-terminierter Adapter mit Lieferkosten für rund 15€ zu haben ist. Habe ihn bestellt! Der müßte auch Deine Konstellation betreiben können!
Arthur:
Sorry das ich diesen thread aus der Versenkung geholt habe. Burkhard gehe ich recht in der Annahme das der aktive Terminator dein Problem nicht lösen konnte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln