Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Centurbo 2b - brauche Hilfe

(1/3) > >>

guest2980:
Hallo Falcon-User,

sind dort unter euch noch Centurbo2 Nutzer, am besten in norddeutschem Raum mit Zentrum Hamburg???

Ich habe leider ein Problem mit der Inbetriebnahme, der Einbau erfolgte genau nach Anleitung, im Normal-Modus funktioniert auch der Rechner, jedoch bootet er nur sporadisch im Turbo-Modus.
Sollte er mal booten, sind die Benchmark-Ergebnisse soweit korrekt, leider funktioniert die Soundausgabe per DSP nicht, auch das Centbench Tool lässt sich zwar starten, aber hängt dann irgendwo (leerer Schirm und die Maus ist zu bewegen, mehr passiert nicht)...
Ansonsten sind keine Fehler oder Abstürze feststellbar...

Es wäre schön, jemanden zu finden, mit dem ich mich austauschen könnte, bzw. der mir die Karte testen kann (falls machbar auch ein Kreuztest).

Ich habe bereits versucht, mit dem Entwicker Herrn Czuba in Kontakt zu treten, leider lehnt er jeglichen Support ab! Da war seine Mail unmissverständlich... Nun steh ich da mit meinem langen Hals!!

MfG HW

Athlord:
Hallo,
die üblichen Verdächtigen zuerst überprüfen.
Speicher Zugriffszeit und Waitstates und beim TOS-Rom die Zugriffszeit.
Gruss
Jürgen

guest2980:

@jürgen:
> die üblichen Verdächtigen zuerst überprüfen.
> Speicher Zugriffszeit und Waitstates und beim TOS-Rom die Zugriffszeit.

hab ich alles mehrfach geprüft. Daran liegt es nicht, z.Z. sind die Jumper auf Soll (laut Anleitung) eingestellt, die Fehler zeigen sich aber genauso bei höheren Takteinstellungen. (zur Info: hier sind 60ns 14MB RAM und 55ns ROM verfügbar, das reicht locker für 25MHz Bus). Da ist wohl was anderes faul, vermutlich die DMA/DSP Kommunikation. Daher hängt auch beim Starten des TOS der Rechner auch bei der Initialisierung des DSP.

Daher bin ich etwas ratlos.

Gruß HW

tost40:
Hallo,

wende Dich mal an EKTUS der hat eine CT2b.

Gruss Martin

Ektus:

--- Zitat von: tost40 am Mi 09.05.2012, 15:36:05 ---Hallo,

wende Dich mal an EKTUS der hat eine CT2b.

Gruss Martin

--- Ende Zitat ---
Ich habe eine CT2A, das ist der Vorgänger. Die kann nur 32MB RAM, ist sonst aber ähnlich.

Ich habe sie damals auch selber eingebaut, aber nicht zum Laufen bekommen. Daraufhin hat der Rechner eine Reise nach Frankreich gemacht, und Rodolphe hat ihn zur Räson gebracht. Der Rechner läuft Heute noch, aber außer "bad fitting" war Rodolphe keine Diagnose zu entlocken.

Ich kann keine Unterstützung zur Hardware anbieten, und Hamburg ist auch arg weit weg.

Beetle vielleicht, oder Ppera?

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln