Hardware > Firebee

Wieviel spendest Du für Entwicklermaschinen?

<< < (12/15) > >>

yalsi:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 28.05.2012, 12:01:04 ---Ok. Mal ganz konkret! Ich hoffe, an mir ist nichts vorbeigegangen, aber wie läuft das mit dem Spenden? Über eine/die ACP-Webseite mit Spendebutton?

--- Ende Zitat ---

Genau das würde ich auch vorschlagen: Packt einen "Donate!" Button auf die acp.atari.org Seite und postet geduldig ein paar mal eine Spendenaufruf, aus der die Zielsetzung hervorgeht. Paypal hin oder her- das wäre das bequemste für Spendenwillige.

Und was Kickstarter oder so angeht: Ist das Projekt denn da gelistet? Ich hab's nicht gefunden.

Gruss- Georg B. aus H.

...ja, ich klicke dann auch 'drauf.

Atari060:

--- Zitat von: yalsi am Di 29.05.2012, 12:29:24 ---
--- Zitat von: Nervengift am Mo 28.05.2012, 12:01:04 ---Ok. Mal ganz konkret! Ich hoffe, an mir ist nichts vorbeigegangen, aber wie läuft das mit dem Spenden? Über eine/die ACP-Webseite mit Spendebutton?

--- Ende Zitat ---

Genau das würde ich auch vorschlagen: Packt einen "Donate!" Button auf die acp.atari.org Seite und postet geduldig ein paar mal eine Spendenaufruf, aus der die Zielsetzung hervorgeht. Paypal hin oder her- das wäre das bequemste für Spendenwillige.

Und was Kickstarter oder so angeht: Ist das Projekt denn da gelistet? Ich hab's nicht gefunden.

Gruss- Georg B. aus H.

...ja, ich klicke dann auch 'drauf.

--- Ende Zitat ---
^^ dem schließe ich mich an, das mit dem donate Button hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen und ein Link auf die Bankverbindung wäre ja alternativ zu Paypal möglich. Paypal würde ich aber trotzdem machen, da es viele nutzen.

Mathias:
Wir haben bei einer kleinen Teambesprechung hier in Wien nochmals darüber geredet, warum diese Sache so läuft wie sie läuft. Ich wurde auch darauf hingewiesen, daß Ösis und Deutsche ja nicht gleich "ticken".  :-)

Also nochmals eine kurze Erklärung, was ich eigentlich mit dem ganzen Thread wollte. Für mich seid ihr eine Art "Testballon". Dinge die hier auf Gegenliebe stoßen, und von euch angenommen werden, kann ich dann in Ruhe auch "hochoffiziell" und weltweit veranlassen. Daher ist die Frage wer wieviel spenden würde, auch ausschlaggebend für mich, ob wir uns die Arbeit antun und ein umfassenderes Spendensystem – auch für weitere Situationen, oder generelle Spenden ans ACP –  entwickeln und umsetzen. Das ist ja alles wieder mit nicht zu unterschätzendem Aufwand verbunden. Sollte es bei jeztt 10 Menschen bleiben (und womöglich nochmals 10 aus anderen Gegenden der Welt), dann werde ich für diese Anzahl jetzt nicht den Aufwand treiben. Wir kommen sowieso schon nicht mit der Arbeit hinterher. Jetzt Konto eröffnen gehen, das teamintern klarmachen, Transparenzmodalitäten überlegen, Internationale Spendenmöglichkeit schaffen, rechtliche Hintergründe klären, womöglich gar Paypal Button anlegen (pfui! *g*), Homepage umprogrammieren, neue Seiten schaffen, usw. usf.

Das alles ist nicht gerechtfertigt, wenn es bei 10 Leuten von euch bleibt. Daher ist diese Frage – wenn auch recht konkret – aber nach der prinzipiellen Bereitschaft, und noch nicht der Schritt, dem ACP, das Geld jetzt zukommen zu lassen.

Also was meint Ihr? Abseits davon, daß zumindest noch eine halbe Biene "fehlt", macht es wiklich SInn für dieverse weitere Tätigkeitsfelder des ACPs (Prototyping, Kompatibiitätstests, Externes, später womöglich Marketing, etc. etc.) wirklich ein offizielles Spendensystem aufzuziehen?

tost40:
Hallo Mathias,

ja, es macht Sinn!!!

Gruß Martin

matashen:
Bin dafür,

der Aufwand ist JETZT erheblich das ist mir klar, den Aufwand hast du nur einmal, und dann läuft das. Und das wird nicht nur ne einmalige Sache sein, sondern ab und wann was nachtröpfeln.

Marketing sehe ich jetzt nicht als erstrebenswert, aber Bienen sind wichtig. Kann natürlich gut sein das es mal sinn macht auf der Embedded World oder änlicher Messen malwas auf einen gemeinschaftsstand zeigt und dafür ein paar Scheine braucht (was auf nen STand hinzu zustellen ist nicht so teuer wenn man einen Partner findet).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln