Software > Software (16-/32-Bit)

Tempus Word und MINT - Menüs nicht anwählbar

(1/5) > >>

yalsi:
Hallo Allerseits

Hat jemand eine Idee zu folgendem Problem: Wenn ich unter MINT Tempus Word (die Demo der Version 5 von der TW Homepage) starte, kommt das Programm zwar normal hoch, die Hauptmenüleiste wird zwar angezeigt, es ist aber kein Menüpunkt auswählbar (weder Maus noch Tastatur). Die einzelnen Menüpunkte sind auch leicht heller unterlegt. Ein Textfenster ist normal bedienbar.

Ich vermute mal, TW beisst sich mit XaAES, weil TW nicht ganz so standardkonform programmiert ist. Kann man da irgendwo was drehen?

Ausstattung ist MiNT 1.18 mit XaAES, sowohl mit Teradesk als auch mit Gemini2 als Desktop, das ganze auf einem Milan mit NVDI5.

Gruss- Georg B. aus H.

afalc060:
die entwickler kontaktieren?

yalsi:

--- Zitat von: afalc060 am Fr 20.04.2012, 14:37:33 ---die entwickler kontaktieren?

--- Ende Zitat ---
;D
So war's nicht gemeint: Ich dachte eher an irgendwelche Einstellungen in XaAES. Gibt's da etwas, irgendwelche "support dirty menu" oder so? Oder andere Kunstgriffe? Oder hat das Problem ausser mir keiner, weil niemand TempusWord benutzt?

Gruss- Georg B. aus H.

m0n0:
Soweit ich weiss, kann man im TeraDesk Datei-Info dialog ein .prg auf "Single Task" setzen.... evt. könnte das abhilfe schaffen.

Ansonsten gibt es für den selben zweck evt. noch einen Xaaes Konfigurationseintrag - wahrscheinlich aber wohl eher eine Tastenkombi  ;D

...Müsste man dann wohl recherchieren ...

HelmutK:

--- Zitat von: m0n0 am Fr 20.04.2012, 16:44:43 ---Soweit ich weiss, kann man im TeraDesk Datei-Info dialog ein .prg auf "Single Task" setzen.... evt. könnte das abhilfe schaffen.

Ansonsten gibt es für den selben zweck evt. noch einen Xaaes Konfigurationseintrag - wahrscheinlich aber wohl eher eine Tastenkombi  ;D

...Müsste man dann wohl recherchieren ...

--- Ende Zitat ---

Geht alles nicht, keine Chance, auch nicht mit MyAES. Das EmuTOS-AES kann's.

Würde auch erstmal sagen: Entwickler kontaktieren, ansonsten wären wohl diverse Kunstgriffe in XaAES nötig, wenn's überhaupt geht.

Jedenfalls ist das kein AES-konformes Menu.

Vielleicht kann man ja auch in TW was einstellen?

-Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln