Autor Thema: Suche STacy Netzteil  (Gelesen 4764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Suche STacy Netzteil
« am: Sa 07.04.2012, 18:22:34 »
Hat hier jemand noch ein orginales Stacy Netzteil übrig?

Mein STacy Netzteil leidet offenbar an Altersschwäche und gibt jetzt nur noch knapp über 4 Volt statt der erwarteten 18 Volt Gleichspannung aus.

 :(


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche STacy Netzteil
« Antwort #1 am: Sa 07.04.2012, 18:53:13 »
Wenn die Spannung nachläßt dann liegt es meist an den Elkos. Eine Sichtprüfung reicht dafür oft schon aus... Bei Conrad haben sie viele davon auch im Laden für kleines Geld. Ein Stacynetzteil zu bekommen ist schwieriger als den Fehler durch Austauschen der Elkos zu beheben...in den allermeisten Fällen jedenfalls. Es können auch andere Teile defekt sein... Dioden, Transistoren oder Spulen...aber die Elkos sinds am häufigsten.

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: Suche STacy Netzteil
« Antwort #2 am: So 08.04.2012, 23:42:27 »
Ansonsten einfach ein Ersatznetzteil kaufen, 18 V sollte es geben (Laptop Netzteil) und den Stecker richtig anlöten (Größe, Polarität).

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re: Suche STacy Netzteil
« Antwort #3 am: Mo 09.04.2012, 08:23:31 »
Ansonsten einfach ein Ersatznetzteil kaufen, 18 V sollte es geben (Laptop Netzteil) und den Stecker richtig anlöten (Größe, Polarität).

Ja klar, ist ja naheliegend.

Als Sammler suche ich aber zunächst erstmal weiter nach einem Original.

Vielleicht hat ja jemand eines rumliegen, währed die Stacy dazu schon längst das Zeitliche gesegnet hat....
« Letzte Änderung: Mi 11.04.2012, 15:27:26 von dbsys »

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: Suche STacy Netzteil
« Antwort #4 am: Mi 11.04.2012, 15:21:29 »
> währed die Stacy dazu schon längst das Zeitliche
> gesegtnet hat....

Das hoffe ich mal nicht. Wieso sollte man sich defekte Rechner wünschen, nur weil du die Optik vom Netzteil haben willst ??? Musst das alte ja net weg schmeißen. Und wenn du es lieber mit instabiler Spannung betreibst, dann wirds kein Wunder sein, wenn deine STacy bald das zeitliche segnet ;) Nicht böse gemeint, denk mal drüber nach.

gehtjanx

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.504
  • n/a
Re: Suche STacy Netzteil
« Antwort #5 am: Mi 11.04.2012, 15:31:08 »
> währed die Stacy dazu schon längst das Zeitliche
> gesegtnet hat....

Das hoffe ich mal nicht. Wieso sollte man sich defekte Rechner wünschen, nur weil du die Optik vom Netzteil haben willst ??? Musst das alte ja net weg schmeißen. Und wenn du es lieber mit instabiler Spannung betreibst, dann wirds kein Wunder sein, wenn deine STacy bald das zeitliche segnet ;) Nicht böse gemeint, denk mal drüber nach.

gehtjanx

Hä???

Habe ich mich denn so undeutlich ausgedrückt?

Es kann doch gut sein, daß jemand eine defekte STacy und ein funktionierendes Netzteil dazu besitzt, das ich ihm abkaufen kann.