Allgemeines > Atari - Talk
Bandwidth Probleme auf klapauzius.net
Ryo:
--- Zitat ---Btw, gibt's hier auf diesem Forum eigentlich noch mehr Spielernaturen? Ich hatte immer das Gefühl es sind eher nicht so viele hier daran interessiert.
--- Ende Zitat ---
Ja, hier ich. Da ich im Mega STE eine 4Gb Platte habe, kopiere ich jedes Spiel das ich finden kann und Spiele es mindestens einmal an. Zum €-Jagfest und zur Play von Nexgam.de bringe ich den ST eigentlich auch immer mit.
Latz:
Hi,
erstmal ein dickes DANKE an Klapauzius fuer all die Arbeit!!!
Habe mir Wintergames runtergeladen, alles funzt einwandfrei auf meinem Falcon/CT63
bis auf Biathlon :(
Da wird die Spielfigur nicht dargestellt, auch das Fadenkreuz
beim Schiessen ist unsichtbar. Der "Spielfortschritt", Sound undd
Steuerung laufen dagegen normal.
Ist das bei Euch auch so??
Latz
guest3237:
Hi Latz,
sehr seltsam.
Könnte ich Dich bitten, zwecks Ferndiagnose und Eingrenzung des Problems, ein paar Dinge zu probieren? :
- Ist die Spielfigur überhaupt nicht zu sehen, oder kann man ein Flackern an der Stelle wahrnehmen?
- Ich nehme an, Du hast es schon mehrfach versucht und das Problem trat jedesmal auf?
- Läuft Biathlon auf Deinem anderen Falcon (mit CT60) korrekt?
- Kannst Du es auch einmal an dem CT63 Falcon, aber im 030 Modus, ausprobieren?
Auf meinem CT60 gibt's keine Probleme.
Es sieht für mich im Augenblick so aus, als ob auf Deinem CT63 beim Biathlon der Timer B Interrupt ausbleibt. Dieser zeichnet die Spielfigur auf den Bildschirm.
Ist trotzdem seltsam, weil die anderen Disziplinen funktionieren nach dem selben Prinzip, und die laufen bei Dir ja korrekt.
Ich denke wir finden da schon eine Lösung... :)
Latz:
Da brauchst Du mich gar nicht lang zu bitten ;D
1. Die Spielfigur (und das Fadenkreuz) ist gar nicht zu sehen,
kein Flackern an der Stelle.
2. Mehrfach probiert (trainig one event, compete one event).
3. Auf meiner CT60 kann ich es leider nicht ausprobieren, da habe ich
den Joystickport (von der Carte Eiffel) nicht angeschlossen. Beide
Falcons sind im 19"-Rackgehäuse.
4. Auch im 030-Modus ist's das Gleiche: Kein zappelndes Männlein, nur
der Bach läuft gemächlich durch die Winterlandschaft... ;)
Noch etwas Lob: Die Umschaltung auf den Videl-Ausgang (mit CTPCI/Radeon)
funktioniert super. Unter MiNT/CTPCI das Spiel starten, den Monitor auf
den VGA-Eingang umschalten und loszocken...
SAUBER, sag' ich!!
Gruß,
Latz
guest3237:
Ok, dann liegt das Problem irgendwo am MFP oder 030 Mainboard. Irgendwas ist da bei Dir "speziell". ;)
Hab' das Verhalten jedenfalls weder bei meinen 3 Falcons, noch auf den Geräten der Tester feststellen können.
Ich mach' mir mal ein paar Gedanken und komme dann mit ein oder zwei Testversionen zurück.
Kannst Du zwischenzeitlich mal das "Hot Dog" Event anspielen?
Die Spielfigur wird dort nach genau dem selbem Prinzip gezeichnet wie im Biathlon.
Ausserdem könntest Du, wenn Du Lust hast, auch ohne Joystick auf Deinem CT60 testen - das Spiel lässt sich genauso mit der Tastatur steuern:
- Leertaste = Feuer
- Die Zifferntasten auf dem Zehnerblock stehen für die Richtung (also 2 nach unten, 8 nach oben, usw.)
* EDIT: bitte mach auch mal einen Snapshot während des Biathlons (Control-1) und poste die Snapshot-Datei hier. Mit Hilfe der Datei kann ich ein wenig in Dein System 'hineingucken'. ;)
... und danke für's Lob! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln