Allgemeines > Atari - Talk
ausschließlich Atari st
Burkhard Mankel:
Hallo Leute! Mich würde mal interessieren, wer von Euch "NUR" - oder zumindest "ausschließlich" den Atari ST oder ein dazu kompatibles Gerät im Heimbereich anwendet und dann vielleicht mit einem XP- oder AT-Emulator arbeitet, um ein bißchen DOS-kompatibel zu sein?
Dennis Schulmeister:
Meinst du neben einem neuzeitlichen Computer oder ausschließlich mit einem Atari ST? Ich glaube, Leute die neben dem Atari ST keinen modernen Computer privat nutzen, wirst du nicht mehr so viele finden. ;)
Gruß, Dennis 8)
Marcus:
Ich denke auch das es heute nichtmehr möglich ist sich nur auf die alte Hardware zu verlassen...
Mathias:
Wieso nicht, bei einem Hades/Milan 060 oder einem Falcon mit CT6x könnte ich mir das schon vorstellen.
Marcus:
Ja, OK, damit könnte man wohl noch leben, ich bin da jetzt von mir ausgegangen, meine performanteste Kiste ist ein Serien Mega STE, damit könnte ich nicht ansatzweise das abdecken was ich heute am PC mache... Angefangen von simplen Sachen wie Bilder von der Kamera holen etc...
Für mich is die ST Serie, wie alle anderen Retro Kisten die ich habe ein reines Hobby und längs kein "ernsthaftes" arbeiten mehr. Im Moment bin ich dabei meine ST Disketten zu retten, die leider immer mehr lesefehler kriegen, das beschäftigt mich noch eine Weile, weil ich meinen letzten PC mit Floppy beerdigen musste und das einzige echte am Floppycontroller hängende Laufwerk in meinem Server (Dell PE 2400) steckt, muss ich im Keller hocken und Diskwechsler spielen ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln