Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
RGB zu VGA
Athlord:
Ist doch LEGO!
Einfach Kabel an den Tastern anlöten.
Cheers
Jürgen
guest522:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 27.04.2012, 19:21:35 ---Ich muß hier noch mal weiter machen:
Bei meiner Recherche bin ich auf diesen Konverter gestoßen (GBS-8220):
--- Ende Zitat ---
Liest Du eigentlich die Threads die Du so betreibst? ???
Was Du mir "Deiner Recherche" so entdeckst wurde Dir ein paar Beiträge vorher von 2 Membern empfohlen. :o
Arthur:
Von den technischen Daten her sollte der GBS-8220 optimal sein:
Features/Specifications:
Supports CGA/EGA/VGA/YUV Component Signal Input
Supports VGA Output (640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768, 1360 x 768)
CGA/EGA/VGA signal auto scan (15KHz, 24KHz, 31KHz)
YUV Component signal auto scan (480i, 576i, 720i, 1080i, 480p, 576p, 720p, 1080p)
On Screen Display (English and Chinese)
Supports image position control & image zoom control
True digital 24-bit A/D converter for true 16.7-million color conversion.
Supports ALL types of VGA monitors (CRT, LCD, PDP, Projector, etc)
Vor allem der letzte Satz... s.o.
Hier gehts zum Manual.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Idek Tramielski am So 29.04.2012, 13:46:29 ---Liest Du eigentlich die Threads die Du so betreibst? ???
Was Du mir "Deiner Recherche" so entdeckst wurde Dir ein paar Beiträge vorher von 2 Membern empfohlen. :o
--- Ende Zitat ---
???
Ich würde das hier durchaus beJAhen! Als mir das Teil weiter oben empfohlen wurde, war ich noch entschlossen, an einer Selbstbaulösung festzuhalten ...
Gast120501:
Ich habe seinerzeit über ein einfaches Adapterkabel ein Bild auf einen Nec-Multisync gebracht, das Adapterkabel ist heute in meinen 1040ST im Towergehäuse eingebaut und müsste auch noch funktionieren. Die Signalpegel zwischen Scart-RGB und VGA-RGB sind annähernd gleich, was anders ist, das ist das Timing. Es wird heute halt schwer, einen VGA-Monitor zu finden, der auf 15 KHz PAL-Frequenz runter kann. Mein alter Nec Multisync (der ganz alte, noch vor dem Multisync 3D, den man noch komplett manuell regeln kann/muss), der kann das.
Wenn man so einen Monitor nicht hat, dann muss so eine Art Flickerfixer-Schaltung ähnlich wie die für den Amiga (in einem meiner A500 habe ich den von ICD) haben, die das PAL-Video in eigenem RAM zwischenspeichert und mit erhöhter Frequenz wieder ausgibt. So wie ich den FlickerFreeVideo von ICD bildlich in Erinnerung habe, gehts da Bauteilemäßig ziemlich zur Sache.
Das hier müsste sich eigentlich ganz einfach auf die Monitorbuchse vom ST adaptieren lassen: http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=03ad964073a217da9179cf208a4002fc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln