Also DOS-Erfahrung musste man zu Zeiten von Windows 3.x (und davor) und Windows 9x zwangsläufig haben, denn das war das Grundsystem. Wir dürften fast alle alt genug sein, um das noch zu wissen. MS DOS 6.22 war m.E. die letzte Version von Microsoft. Ich konnte es damals ganz gut gebrauchen.
Du hast einen XP-Emulator für den ST? Da hast Du Dich sicherlich verschrieben, denn XP wirst Du nicht auf einem Atari laufen lassen können, selbst mit einem Hardware Emulator nicht. Du meinst sicherlich den reinen Software Emulator Soft-PC oder eben PC-Ditto. Der funktioniert leidlich und setzt ein DOS voraus. MS-DOS 6.22 sollte gehen damit. Ein gewisses PC-Feeling stellt sich durchaus ein. Selbst von Windows 3.0 - Fähigkeit ist die Rede. Aber bei einem Norton Faktor von 1.0 machts keinen Sinn.
Besser finde ich da schon einen Hardware Emulator ala Supercharger, PC Speed, AT Speed oder noch besser den AT Once 386SX. Den gibts, wie der Name schon sagt, mit einer 386 SX CPU und 16 MHz. Damit kannst Du schon was machen, wobei mir eigentlich nur olle DOS Games einfallen oder Win 3.x just for fun.
Sinnvoll einzusetzen wie ein echter PC ist das alles aber nicht.
Es soll auch einen 486er Emu für den Falcon geben. Damit sollte doch auch Win9.x möglich sein?!
Interesse an den Disks hat also nur derjenige, der einen Emulator hat und einen ST, der auch die HD Disketten lesen kann.