Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Benötige Hilfe bei Reparatur meines STacy Netzteils
dbsys:
Mein STacy Netzteil leidet offenbar an Altersschwäche und gibt jetzt nur noch knapp über 4 Volt statt der erwarteten 18 Volt Gleichspannung aus. :(
Wer kennt sich gut mit Schaltnetzteilen aus und kann mir eventuell Tips zur Selbsthilfe geben?
Oder, was mir noch lieber wäre, wer würde das Netzteil gegen Zahlung der Ersatzteile und einer angemessenen Prämie für mich reparieren?
Übrigens:
Falls jemand ein herrenloses Stacy Netzteil übrig haben sollte, dann kaufe ich es gern.
EDIT:
Eine Sichtprüfung im Innern des Netzteils habe ich natürlich gemacht. Keine geplatzten oder ausgelaufenen Elkos, Sicherung in Ordnung, keine offensichtlich losen Bauteile, alle Verklebungen sehen einwandfrei aus.
skul:
Moin,
bei Conrad gibts 24W Steckernetzteile für 16,-. Sollten funzen. Ich hab früher die Stacys sogar mit 12V-Netzteilen von Conrad laufen lassen, ohne Probleme.
513005 - 62
Gruß
skul
dbsys:
Danke für den Hinweis.
Natürlich wäre es kein Problem, einfach ein anderes Netzteil zu nehmen.
Als Sammler liegt mir aber immer ein Original am Herzen.
--- Zitat von: skul am Sa 07.04.2012, 19:27:55 ---Moin,
bei Conrad gibts 24W Steckernetzteile für 16,-. Sollten funzen. Ich hab früher die Stacys sogar mit 12V-Netzteilen von Conrad laufen lassen, ohne Probleme.
513005 - 62
Gruß
skul
--- Ende Zitat ---
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: dbsys am Sa 07.04.2012, 20:55:54 ---Danke für den Hinweis.
Natürlich wäre es kein Problem, einfach ein anderes Netzteil zu nehmen.
Als Sammler liegt mir aber immer ein Original am Herzen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich würde den Tipp von skul durchaus ernsthaft in Erwägung ziehen! Du kannst Dir ja das Original-Netzteil einrahmen und über dem Stacy an die Wand ;) hängen ;D
dbsys:
Kann ja alles sein, aber ich denke, ich habe mein Anliegen deutlich genug formuliert.
Alternative Netzteivorschläge brauche ich demnach eigentlich keine, denn ein anderes Netzteil zu nehmen, ist ja naheliegend. Dafür brauche ich hier nicht nachzufragen.
Also gibt es hier wohl niemanden, der sachdienliche Hinweise zur Reparatur eines Schaltnetzteils geben oder mir eine Reparatur anbieten kann??
???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln