Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari STE mit RTOS, STF mit 4MB?

<< < (2/4) > >>

Ektus:

--- Zitat von: chriz am Mi 04.04.2012, 21:19:45 ---Die Seite habe ich auch gefunden!
Im Klartext also, wenn ich auf TOS 2.06 umstellen würde, könnte der Rechner wieder funktionieren?

--- Ende Zitat ---
Möglich. Wenn imemrhin ein blinkender Cursor kommt, sind die wichtigsten Teile in Ordnung. Ich weiß aber nicht, was da alles eingebaut ist. Kann sein, daß da für Steuerungszwecke noch irgendwelche Ein- und Ausgänge reingebastelt wurden. Da bin ich aber absolut nicht der Fachmann dafür.

--- Zitat von: chriz am Mi 04.04.2012, 21:19:45 ---Wo hat RTOS eigentlich Verwendung gefunden?

--- Ende Zitat ---
Hauptsächlich in Forschung und Lehre, ich habe es ca. 1990 an der Uni Erlangen kennengelernt. Es wird aber wohl auch in kleinen Steuerungsrechnern eingesetzt.

Lukas Frank:
Die kleine Platine im STE unter einem der ROM Bausteine mit dem Batterieanschluss ist ein
Uhren Baustein ...

guest3258:
hmmm....ich glaube der Cursor blinkt!

Habe soeben in der Bucht 2 TOS 2.06 Chips gekauft!

ragnar76:
Ich könnte mir vorstellen dass das rtos irgendwas von platte oder diskette nachladen will. allem anschein findet das dann nichts und der cursor blinkt so vor sich hin

guest3258:
...Tatsache...das Diskettenlaufwerk meldet sich kurz ! :-)

hmm...ich habe leise Hoffnung, wenn ich die Chips austausche, dass der Rechner wieder läuft...

Noch eine Frage: Was ist eigentlich "ein Uhren - Baustein"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln