Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SM 124 Multiscan
Burkhard Mankel:
Ich würde den Umbau lassen! Drei meiner Atari-Kumpels damals hatten diesen Umbau vollzogen, und bei allen drei ging dann bald der Monitor kaputt!
drzeissler:
was es nicht alles gibt. :o
es gab wohl auch mal einen monitor der st high und low in graustufen konnte; mein atari-kumpel hat mir auch den genannt, nur fällt der mir jetzt leider nicht mehr ein. ich glaube der war von nec.
Doc
Burkhard Mankel:
Das kann nur ein Multisync-Monitor gewesen sein! Mir fällt dazu aber nur die Firma NEC ein, die solche herstellte!
Aber ich konnte mich nie an die Graustufen für das eigentliche Farbbild richtig gewöhnen. Meine ersten Farbanwendungen hatte ich über ein selbstgebasteltes Scart-Kabel gestaltet, an den damaligen TV-Geräten war aber RGB nicht im Scart-Anschluß beschaltet, und weil auch an "Non-Modulator-ST`s" am Pin 2 ein Signal (BAS oder Chroma ???) kam hier das Signal in zwei Farben an!
Später bekam ich den Monitor-Emu "Emula 6" (siw. PD), den ich auch heute noch habe (läuft aber nicht korrekt am STE) ...
;D ;)
simonsunnyboy:
Ich hab so einen Umbau nie aktiv erlebt. Der Umbau bei einem Mitschüler hatte wohl den Geist aufgegeben. Ich hätte damals meine Seele dafür verkauft....aber dann gabs halt einfach ein normales TV am RF-Modulator und gut ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln