Markt > Suche
Abdeckbleche / STe 1040
Arthur:
Hallo rainers, ich dachte wirklich das ich noch ein Abdeckblech rumfliegen habe. Das was ich noch hatte wurde schon als CF-Kartenhalter zweckentfremdet...
Burkhard Mankel:
Ich muß hier mal zwischenfragen: Was ist eigentlich unter dem Begriff "Abdeckblech" zu verstehen. Ich dachte, damit meint rainers so eine "Abdeckplatte", mit der man die Tastatur vor Staub und anderem schützen konnte, und die ist zwar aus Kunststoff, wurde aber gelegentlich etwas unliebsam als "Blech" bezeichnet - vermutlich wegen des dünnen Materials. Hier scheint man eher davon auszugehen, daß der obere Teil des Abschirmbleches gemeint sei, denn daß so eine "Staubschutzhaube" - wie die Tastaturabdeckung auch gelegentlich genannt wird - eine Öffnung für Speicherriegel braucht, ist mir neu. Auf jeden Fall müßte eine Größe reichen, um einen STF, 520STE, 1040STE oder Falcon zu schützen!
edit: hatte noch vergessen: Die Abschirmung halte ich für nicht unbedingt notwendig!
Athlord:
Burkhaaaaaaad! ???
wenn er schreibt Abdeckbleche, dann ist unzweifehaft klar was gemeint ist.
Gruss
Jürgen
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Athlord am Do 22.03.2012, 10:12:36 ---Burkhaaaaaaad! ???
wenn er schreibt Abdeckbleche, dann ist unzweifehaft klar was gemeint ist.
Gruss
Jürgen
--- Ende Zitat ---
eben nicht!
"Abdeck"-blech ist nicht gleich "Abschirm"-blech, wovon Du aber Aufgrund eines vorherigen Postings auszugehen scheinst! "Abdeck (punkt-punkt-punkt)" dient zum Schutz dessen, was da abgedeckt wird vor dem was auf der anderen Seite passiert oder zum Schutz dessen, was auf der anderen Seite passiert vor dem was abgedeckt wurde ;D
Das hat für mich aber nicht viel mit "Abschirmung" zu tun - mal abgesehen davon, daß auch das eine Art Schutz ist!
Athlord:
Doppelpost... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln