Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
All-In-One Testkit
Arthur:
Mail mir die Datei mal dann teste ich ob sich mein Scooter 2.03 auch dabei aufhängt.
Arne:
Scooter File kommt heute abend.
Wenn ich den BastelST hier habe und die EPROMs eingetroffen sind und ich sie programmieren konnte, dann werde ich mit dem beigefügten Stromlaufplan mal aufstarten. Die HCT werde ich evtl. gegen F tauschen, damit die propagation delay auch für F030 und TT nicht zu groß wird. Bei HCT sind es 17ns je Gatter lt. Datenblatt, bei F sind es 4.5ns (immer bei 25°C).
Edit: TESTKIT1.PDF in TESTKIT1.PLT umbenennen.
Es geht um die GND Leiterbahn ganz unten. In Scooter [Control]+[R] drücken und dann diese Leiterbahn anklicken.
Arne:
So,
hatte gestern abend in meiner Verzweiflung angefangen mit Eagle das ROM-Port Makro zu erstellen. Ist das kompliziert (wenn man es zum ersten Mal macht...). Hab dann nochmal gesucht und noch zwei ScooterPCB Disks gefunden: V2.11C. Auf dem Milan installiert und beim Rippen besagter Leiterbahn nicht mehr hängen geblieben. EPROMs sollen heute/morgen kommen. 74F86 sind bei Digikey bestellt.
ciao, Arne
Arthur:
Hallo Arne, ich hab ja schon länger ein Testkit von Best für den Falcon und es hat mir schon oft gute Dienste geleistet... bei den Falcons hat das Starten vom Testkit auch den Nebeneffekt das das NVRAM dadurch auf Defaultwerte zurückgesetzt wird. Ein zerbastelter NVRAM Chip wird dadurch natürlich nicht wieder zu einen funktionierenden Chip. Die Vorstellung bald ein Modul zu haben das an allen Ataris läuft mach einfach gute Laune... Ich schätze Idek hätte es für den ehemaligen TT von Frank gut gebrauchen können. Schön das Du noch die Farbversion von Scooter gefunden hast und es bald soweit ist. Wie findest Du Scooter?
guest522:
Den Thread hab ich komplett verpasst, weil ich hier kaum lese :(
Das klingt ja super und wie Arthur gerade gesagt hat braucht Idek auch sowas. Also wenn noch was zu machen ist
+1
für mich. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln