Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

All-In-One Testkit

<< < (27/35) > >>

Arne:

--- Zitat von: Sascha am Mi 29.05.2013, 20:16:39 ---
Nein. Ich nicht. :) Vielleicht ist aber auch meine email einfach im Spam gelandet, passiert mir öfter. :(

Ich habe also offiziell auch Interesse (und kann warten). :)

--- Ende Zitat ---
Löst das Problem nicht ;) Sendest Du mir bitte nochmal eine eMail?

--- Zitat ---Am TT ist es wohl das gleiche wie bei Dir... werde es noch mal später ohne Ramkarten testen... von der logischen Seite her macht das ja auch Sinn...
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich zwar nicht, aber Du wirst mir das sicher erklären...

Gruß, Arne

jens:
Moinmoin.

--- Zitat ---Am TT ist es wohl das gleiche wie bei Dir... werde es noch mal später ohne Ramkarten testen... von der logischen Seite her macht das ja auch Sinn...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Arne am Mi 29.05.2013, 20:55:28 ---Verstehe ich zwar nicht, aber Du wirst mir das sicher erklären...
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Test ohne RAMkarte sinnvoll ist, weil ja auch die RAMkarte Probleme haben könnte.
Also erst alles andere durchtesten, dann die RAMkarte drauf.

Ich hatte übrigens TTs, die mit unterschiedlichen FastRamKarten unterschiedlich stabil liefen, konnte aber letztendlich jedem TT eine RamKarte zuordnen, mit der er vernünftig laufen wollte.
Das versteht wohl auch keiner. ;D

Arthur:

--- Zitat von: Arne am So 07.04.2013, 17:47:14 ---Dann baue ich eben die Kiste auf Minimalausstattung zurück, d.h. 0 TT Ram, 2MB Onboard STRAM. Jetzt bootet das Testkit. Baue ich die 8MB STRAM Karte ein, geht wieder nix. Wie soll man denn so die 8MB STRAM Karte testen? Baue nacheinander zwei 2MB Karten ein: bootet auch nicht vom Testkit.

Ist das bei Euch auch so?

--- Ende Zitat ---

Hab mich auf dies hier  bezogen...

Arne:
Ach so... aber das Verhalten ist IMHO eben nicht logisch. Wie soll man da eine ST-RAM Karte testen können, wenn das Teil nicht bootet?
Idek hatte das Problem ja m.W. nach nicht mit seinem TT. An der geschwindigkeit der EPROMs sollte (!!!) es nicht liegen. Die beiden 27C256 für die c't ROM-Karte hatten bei mir 150ns und die auf dem All-In-One 100ns oder 120ns. Davon konnte man anno 1990 doch nur träumen.
SSB kommt heute vorbei, da testen wir mal seinen F030 mit seinem Kit.

BTW: Mo. Päckchen mit Kit nach NL, Mi. schon da. Bin überrascht!  :D

Arne:
@Jens:
@Baert:
Eure Sendungen sind schon verpackt.

@Sascha: hab keine eMail von Dir erhalten. Auf meiner Domain ist auch kein Spam-Filter aktiviert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln