Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Frage zu Yamaha PSR550 und Atari ST

(1/2) > >>

webmaster:
Hi,

brauche mal ein paar Infos zum Yamaha PSR550-Keyboard:

Kann ich das ohne weiteres an einen 1040ST anschließen? Das passende Kabel bringt das Keyboard schon mal mit )

Kann ich das Keyboard vom ST aus direkt ansteuern?

Und kann das keyboard-interne Diskettenlaufwerk ST-Disketten lesen? Bzw. umgekehrt genauso?

Fragen über Fragen...

Gruß
Mike

SchwedeII:

--- Zitat ---Kann ich das ohne weiteres an einen 1040ST anschließen? Das passende Kabel bringt das Keyboard schon mal mit )
--- Ende Zitat ---

Definitiv - ja

--- Zitat ---Kann ich das Keyboard vom ST aus direkt ansteuern?
--- Ende Zitat ---

Ich hatte ein ähnliches Keyboard (PSR-A3; ist ähnlich Deinem,nur ohne Diskette und mit arabischen Sounds-deshalb A3) Erfolgreich mit Twelve betrieben.

Das mit den Diketten weiss ich nicht, ich würde mal nicht davon ausgehen.

Der olle Schwede

jens:
Formatier mal eine Diskette mit dem Keyboard. Danach probierst Du aus, ob der Atari das Ergebnis nutzen kann. Danach solltest Du Bescheid wissen. :)
Und wenn das Keyboard Midi hat, kannst Du es an jeden, aber auch wirklich jeden Atari ST/TT/Falcon hängen. Mit Twelve, Twenty-Four, Notator, Cubase oder was es da sonst noch so alles gibt (das sind die, die ich habe...), kannst Du ganz wunderbar Musik machen. :)

SchwedeII:

--- Zitat ---Und wenn das Keyboard Midi hat,
--- Ende Zitat ---

hat es  ;D

guest226:

--- Zitat ---
Kann ich das Keyboard vom ST aus direkt ansteuern?

--- Ende Zitat ---

ja, mit den entsprechenden programmen.

--- Zitat ---
Und kann das keyboard-interne Diskettenlaufwerk ST-Disketten lesen? Bzw. umgekehrt genauso?

--- Ende Zitat ---

ja.. beide haben 2dd floppys und der atari kann eine vom psr550 keyboard formatierte diskette lesen (z.bsp. kann man psr-files auf dem atari archivieren). aber ich hab keinen plan was das keyboard mit einer ST-diskette anfangen soll (?) psr dateien sind z. bsp .sty (pattern), .sng oder .vdp (samples/hat 550 glaub nicht).
gruss chris  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln