Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STe 1040 / Disk-Controller defekt?
rainers:
So, ich habe mal versucht, ein vernünftiges Bild zu machen.
Die blauen Linien sind die verbundenen PINs und die Drähte, die man sieht, hängen lose in der Luft, sind also nirgendwo anders dran, als beschrieben.
Der lila-farbene Draht ist von mir, den habe ich wieder eingebunden, nachdem ich den einen roten mal zerschnitten hatte.
Ich habe das Bild als Anhang, da ich nicht weiß, wie ich es direkt in den Text bekomme.
Burkhard Mankel:
Ein Tipp: Wir haben eine Galerie. Bild da rein, (vorausgesetzt, Du surfst unter Windows) rechtsklick auf das hochgeladene Bild, "Grafikadresse kopieren" anwählen. Wenn Du jetzt Deinen Text "setzt", siehst Du oben zwei Reihen von Sinnbildchen. Das zweite von links in der unteren Reihe dient dazu, Grafiken einzubauen. es kommt:
--- Code: ---[img][/img]
--- Ende Code ---
wobei, der Cuser iden Bereich beider Befehle gestellt wird. Daher kannst Du nun einfach mit einem rechsklick und "Einfügen" den Bildlink einsetzen - oder besser noch: auf der Tastatur <Strg> festhalten und <V> tippen!
Früher habe ich immer den Umweg über Facebook gemacht, dort habe ich einen privaten Fotoordner angelegt. Die Bilder lassen sich auf die Gleiche Art verlinken!
Zu Deinem Foto:
Das sieht doch recht ansehnlich aus. Ich hoffe, Du hast das von Dir eingesetzte Lila Kabel auch gut an den Enden isoliert !!!
rainers:
@Burkhard;: Danke für den Tip ;-)
Ja, Kabel ist gut verbunden und die Drähte berühren wirklich nichts.
Arne:
--- Zitat von: rainers am Sa 03.03.2012, 15:18:12 ---Also der aufgelötete IC ist ein 74LS164 und er ist auch nur an zwei Stellen mit dem U211 verbunden: PIN1 auf PIN1 und PIN8 auf PIN8.
Zusätzlich ist sein PIN13 noch mit seinem PIN14 verbunden.
--- Ende Zitat ---
Miss mal, ob im Betrieb da zwischen Pin 7 (GND) und Pin 14 (Vcc) +5V anliegen. Laut deiner Beschreibung nach wäre das ja nicht der Fall - somit bekäme der 74LS164 keine Versorgungsspannung.
Der 74LS164 ist übrigens im Stromlaufplan drin - hat auch eine Verbindung mit Pin 19 des MFP.
rainers:
Also ich verstehe das nicht mehr.
So wie der IC eingebaut ist, kann das doch nicht von Atari gemacht worden sein.
Und er hat auch nur eine Verbindung zu PIN30 des MFP, nicht zu PIN19.
Ist das denn der einzige 74LS164?
Messen kann ich erst morgen wieder, habe jetzt schon alles zusammengeräumt :-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln