Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STe 1040 / Disk-Controller defekt?
Arne:
--- Zitat ---Wo genau muß ich denn MOTORON messen?
--- Ende Zitat ---
Das hatten wir doch schon durch : ???
rainers:
Ooh, sorry, daß hatte ich jetzt nicht so verstanden.
Ich dachte, alles was ich bisher gemessen habe, ist auch so OK, also muß so sein.
Bis auf die beiden DS-Leitungen.
Hmmh.
Was mir auch aufgefallen ist: Direkt beim ausschalten kommen 5 Bomben.
Arne:
--- Zitat von: rainers am Sa 03.03.2012, 14:40:21 ---Was mir auch aufgefallen ist: Direkt beim ausschalten kommen 5 Bomben.
--- Ende Zitat ---
Division durch Null : die Anzeige von 5 Bomben sollte überhaupt nicht erfolgen, da der Vektor auf ein RTE zeigt.
So langsam hab ich das TOS in Verdacht.
rainers:
Ach Du schande.
Also ich habe dem bisher keine Bedeutung beigemessen. Folgendes: Der STe schein etwas modifiziert zu sein, aber ich weiß nicht, zu welchem Zweck. Hier die Details.
Lt. Bestückungszeichnung gibt es an der Stelle, wo der U209 und U211 ist noch einen U200. Den hat mein STe aber nicht. Statt dessen ist auf dem U211 huckepack ein baugleicher IC aufgelötet.
Von PIN19 (DS1) des Yamaha geht es per Draht an PIN7 dieses IC. PIN6 und PIN13 des IC sind verbunden (per Draht). Von PIN2 des IC geht es an PIN30 des U203 (das ist der MFP68901 UART + TIMERS etc.)
Arne:
Lt. meinem Plan wäre der U200 der 6850 für die MIDI Schnittstelle. Den muss er aber haben. Oder den hat jemand ausgelötet.
U211 müsste ein 74LS04 sein. Da sehe ich aber im Stromlaufplan nur die unbenutzten Gatter von. Ich hab den Verdacht, dass DS0, DS1 und SSEL über die anderen drei Gatter des 74LS04 laufen und Atari die vergessen hat im Stromlaufplan einzuzeichnen - zumindest sehe ich da nichts.
Dann wären die +5V auf DS0 i.O. - nur müsstensie irgendwann auf GND zurückfallen, wenn der desktop erscheint.
Ferndiagnose ist nicht einfach.
Die Kiste sollte sich mal jemand direkt anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln