Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Festplatten am Mega STE

<< < (4/5) > >>

guest3199:

--- Zitat von: Athlord am Fr 02.03.2012, 06:16:33 ---Moin Ryo,
danke für die Bilder.
Könntest Du bitte etwas mehr Text dazu schreiben?
Das soll ein Hilfs-Thread sein - wir wollen hier dokumentieren, welche Festplatten definitiv am Mega STE
funktionieren.
Danke
Gruss
Jürgen

--- Ende Zitat ---

Du könntest mal das Beweisfoto für Deine DCAS 34330 "funktioniert" bei Gelegenheit posten...

Gruss
 Peter

Burkhard Mankel:
Könnte ich Dir auch, zumindest die Zusammenarbeit mit einem TOS 2.(0)6 be4seelten ST und AD-SCSI!

Aber mal was zu Deinem ersten Post heut' abend:
So wie ich das sehe, hast Du jetzt eine Kombi Atari ST(E) mit 1GB Harddisk. Bleibt aber noch die Frage zu klären, warum adaptierte Platten bei Dir gar nicht wollen!

guest3199:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 03.03.2012, 19:16:23 ---Könnte ich Dir auch, zumindest die Zusammenarbeit mit einem TOS 2.(0)6 be4seelten ST und AD-SCSI!

--- Ende Zitat ---
Das war aber nie das Problem. Es ging um den Original ACSI Adapter im Mega STE.

--- Zitat ---Aber mal was zu Deinem ersten Post heut' abend:
So wie ich das sehe, hast Du jetzt eine Kombi Atari ST(E) mit 1GB Harddisk. Bleibt aber noch die Frage zu klären, warum adaptierte Platten bei Dir gar nicht wollen!

--- Ende Zitat ---
Dein Link auf die Seagate-Seite ist korrekt.
Die anderen Platten sind entweder nicht kompatibel oder kaputt. Das ist für mich aber momentan nicht mehr von Belang, weil ich ja die Seagate zum Laufen gebracht hatte (mit 4x 256MB Partition).

guest3199:

--- Zitat von: Ryo am Do 01.03.2012, 22:50:24 ---Lächerlich!
[Bilder mit HDDriver und einer DCAS 34330]

--- Ende Zitat ---
Hallo Ryo,

ist die Platte eine 50polige Version oder eine 68polige Version mit Adapter ?

Du schreibst auch, Du benutzt KEINEN Mega STE Original-ASCI Adapter, sondern ein Link96 ... schade, damit weiss ich eigentlich immer noch nicht, ob die DCAS auch am Original Adapter läuft...

Gruss
 Peter

Burkhard Mankel:
Warum willst Du das nicht kapieren. Die DCAS 34330 war die erste IBM-Platte, die ich in die  Finger bekam (siehe hier)

Mit Hilfe des Forums habe ich sie dann erst einmal für den Manhatten einsatzfähig bekommen und 1GB (mehr geht ja net) installiert. Ich habe sie mit entsprechender Jumper-Anpassung auch erfolgreich im Mega-STE von Athlord am laufen gehabt. Weil es mir aber zuwider ist, so viel Speicher (3/4) brach liegen zu lassen habe ich mir die IBM DCAS32160 für 1€ Plus Versand in der Bucht (eBay) "geschossen" und auch die hatte der STE anstandslos akzeptiert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln