So, ich habe die Nova jetzt fest in meinen Mega ST eingebaut. Sie steht zwar mächtig unter mechanischer Spannung, aber es geht. Ich habe den Mega ST den ganzen Abend laufen lassen, u.a. mehrmals Gembench3 hintereinander. Keine Abstürze, absolut stabil. Ich habe dem Mega ST aber einen gedrosselten Netzteillüfter spendiert und den Metallkäfig im Innern weg gelassen. Es kommt schon spürbar warme Luft hinten raus.
Als Auflösung habe ich derzeit 1024x768 in 2 Farben. Das sieht schon beeindruckend aus, wenn man weiß, dass da nur ein Mega ST dran steckt.
Das Ganze hat mir einiges an Erfahrung gegeben. Ich habe den Mega ST jetzt zusammen gebaut und mir gleich den TT hingestellt, damit es endlich losgehen kann.
Zuvor habe ich noch den Nova GAL ausgelesen. Ein Sperrbit war nicht gesetzt, meine ich. Habe die JED Datei da. Habe sie auch gleich auf ein neues GAL gebrannt. Jedoch macht der Mega ST mit dem neuen GAL keinen Mucks. Erst als ich wieder den alten GAL umgesteckt habe, ging es.
Als Treiber habe ich die Originaltreiber von Computerinsel, Version 2.1 genommen nebst dazu gehörendem VMG. Ich meine aber, dass auch die beiden anderen Versionen 1.68 und 1.71 funktionieren.
Das Emulator.prg von Idek habe ich versucht. Es spricht an, aber mein Monitor sagt: Out of Range. Das sagt er auch, wenn ich die Emulator.bib mit meiner funktionierenden aus dem Auto Ordner ersetze. Hell der Monitor jedenfalls nicht. Keine Ahnung, woran es liegt.
Wenn jetzt noch mein AT Once 386sx in den Mega ST passen würde (ich musste ihn aus Platzgründen ausbauen), wäre der Mega ST komplett.
Statt dessen kommt noch ne FPU rein und fertig.
Auf den kommenden Treffen bring ich den Rechner mal mit.
VG Gaga
PS: meine anderen ET4000AX habe ich übrigens nicht zum Laufen überreden können.