Software > Alternative Betriebssysteme

MagiC (V5.2) startet nicht

<< < (2/7) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat ---Heißt das, ich sollte MagiC erst installieren, bevor ich andere Programme, die ich zB für die "Arbeit" ohne MagiC auf dem Bootlaufwerk nutzen möchte, d'rauf kopiere?
--- Ende Zitat ---

nein ...

Aber wenn dein MagiC nicht mehr läuft ist entweder das Loader Programm im Auto Ordner, das MagiC.ram oder sonstwas
zerschossen. Und da ein erneutes drüber Installieren nicht funktioniert bleibt nur C:/ zu löschen und MagiC dann neu zu Installieren.

afalc060:
die übliche prozedur...
alle acc und andere autostart-programme deaktivieren.
auch die magic-autostart-apps (gemsys/magic/start/) mal ausknipsen.
überprüfen, ob magic.ram nicht beschädigt ist.
die magx.inf (oder magic.inf?) mal ausknipsen.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 27.02.2012, 14:06:55 ---nein ...

Aber wenn dein MagiC nicht mehr läuft ist entweder das Loader Programm im Auto Ordner, das MagiC.ram oder sonstwas
zerschossen. Und da ein erneutes drüber Installieren nicht funktioniert bleibt nur C:/ zu löschen und MagiC dann neu zu Installieren.

--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, daß Du bei "Neu installieren" wohl  was mißverstanden hattest. Ich hatte VOR dewr Neuinstallation den kompletten MagiC-Ordner und den AUTO-Loader gelöscht und danach vor der Installation den Manhatten per Kaltstart (<Alt><Cntrl><rShft>>Del>) neu gebootet!

--- Zitat von: afalc060 am Mo 27.02.2012, 17:33:56 ---die übliche prozedur...
alle acc und andere autostart-programme deaktivieren.
auch die magic-autostart-apps (gemsys/magic/start/) mal ausknipsen.
überprüfen, ob magic.ram nicht beschädigt ist.
die magx.inf (oder magic.inf?) mal ausknipsen.

--- Ende Zitat ---

Mit "Ausknipsen" Meinst Du wohl umbenennen, so daß sie von den entsprechnden PRGs und APPs nicht mehr geladen werden können?

An ACC jedenfalls habe ich "nur" ST-Guide, das Controllfeld-Programm (CPX-Loader) und den CD-Spieler vom CD-Tools Paket installiert, Fast alle Auto-Ordner-Programme habe ich deAktiviert und aktiviere sie bei Brdarf, wenn ich sie benötige!

Lukas Frank:

--- Zitat ---Tut mir leid, daß Du bei "Neu installieren" wohl  was mißverstanden hattest. Ich hatte VOR dewr Neuinstallation den kompletten MagiC-Ordner und den AUTO-Loader gelöscht und danach vor der Installation den Manhatten per Kaltstart (<Alt><Cntrl><rShft>>Del>) neu gebootet!
--- Ende Zitat ---

Mit MagiC Ordner meinst du wahrscheinlich den GEMSYS Ordner in dem sich die
MagiC Bestandteile befinden !?! magic.ram und die magic.inf auf c:/ muss du auch löschen.

Burkhard Mankel:
Ich meine das, was durch die MagiC-Installation zusätzlich installiert wurde. Aber Du hast recht, der Ordner heißt "GEMSYS". Eine MAGIC.INF hatte ich auch gelöscht! Und auch einen Ordner "CLPBOARD oder so ähnlich! Die schien mir auch ein Bestandteil zu sein, da er vor der Installation definitiv nicht vorhanden war ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln