Software > Alternative Betriebssysteme

MagiC (V5.2) startet nicht

<< < (6/7) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 10.03.2012, 13:12:16 ---Ok - ich werde es ggfs noch mal am Mega STE probieren - an den Installationsfiles kann es anber nicht liegen. Am Manhatten habe ich ein CD.ROM, und habe MagiC dierekt von der CD installiert. Installiert wurde per  Dem STE steht leider (noch) kein CD-ROM zur Seite, also muß ich mal die Installationsdateien noch auf HD-Disk oder Festplatte bringen ...

--- Ende Zitat ---

Bring mal das MagiC auf Diskette und Installiere von Floppy ...

Burkhard Mankel:
Am STE hartte ich MagiC noch nicht zu installieren versucht. Kurioser Weise arbeitet MagiC dort, egal, ob ich zum installieren eine Disk heranziehe oder oder die Installationsdateien von der Festplatte wähle! Jetzt möchte ich erst einmalden AUTO-Ordner und evtl CPX-Ordner "ausmisten". Dazu eröffne ich einen anderen Thread und hoffe auf Eure Hilfe! Bis dahin habe ich jetzt ersmal noch eine Frage:

Ich habe jetzt die DCAS 34330 im STE, weil es heißt, daß NagiC auch mit mehr GB umgehen kann, ohne den Host verändern zu müssen. Wie gehe ich dazu vor, ohne die schon vorhandene Belegung zu "killen"?

Lukas Frank:
Nicht auf die Idee kommen MagiC auf einem Atari ST Emulator installieren zu wollen.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 11.03.2012, 16:56:42 ---Nicht auf die Idee kommen MagiC auf einem Atari ST Emulator installieren zu wollen.

--- Ende Zitat ---

Was willst Du damit sagen? Falls Du das ironisch meinst und verdeutlichen willst, ich solle es dort mal installieren und testen, muß ich sagen: ich denke, daß es dort nicht notwendig ist und auch unter TOS fast utopisch grenzenloser Harddiskspace zur Verfügung stehen kann - je nach PC-Partionengröße!
Falls Du es ernst gemeint hast und es eine Warnung war vor Systemruinierung: kurz und bündig Das hatte ich sowieso nicht vor

Zudem: Ganz am Anfang - nachdem ich meine ersten Gehversuche im Internet (mit einem P550MHz PIII) gemacht hatte und dann auch STeEm entdeckte, habe ich es installiert und auch erst einmal MagiC installiert, kam aber schnell zur Erkenntnis, daß es nicht richtig laufen wollte. Das konnte damals aber auch ein Prob durch die mäßige Prozessor-und-was-nicht-sonst-noch-alles Geschwindigkeit gewesen sein!

Da ich MagiC aber scheinbar nur auf dem STE zum laufen gebracht hatte, werde ich es dort nun anwenden. Aber es gilt für mich jetzt erst einmal, den Auto-Ordner auszumisten und bei den CPX Modulen habe ich schon angefangen. Ich habe den kompletten CPX-Ordner rigoros geslöscht und dann den von der Service Disk draufkopiert!

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 14.03.2012, 11:18:54 ---Da ich MagiC aber scheinbar nur auf dem STE zum laufen gebracht hatte, werde ich es dort nun anwenden. Aber es gilt für mich jetzt erst einmal, den Auto-Ordner auszumisten und bei den CPX Modulen habe ich schon angefangen. Ich habe den kompletten CPX-Ordner rigoros geslöscht und dann den von der Service Disk draufkopiert!

--- Ende Zitat ---

MagiC muss auch auf deinem Mega ST4 laufen und die CPX Module haben nichts zu tun damit ob MagiC läuft oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln