Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MatScreen M110

<< < (20/29) > >>

Athlord:

--- Zitat von: Gaga am Do 08.03.2012, 22:04:21 ---Kellernews:

1. Nochmalige Versuche, die GAL´s D37 und D39 zu kopieren, scheitern aus unbekannten Gründen. Der Prommer sagt okay.

Gaga

--- Ende Zitat ---

Du kannst Die GALs doch auslesen in eine Datei.
Wie sieht der Inhalt aus?
Gruss
Jürgen

Gaga:
Ja na klar *vor den Kopf haut*. Ich werd mir mal alle 5 Dateien näher anschauen und sie hier hochladen.

Athlord:
...wenn nur Müll gelesen wir, dann kann ja auch nur Müll in ide neuen GAL geschrieben werden.
Allerdings möchte ich anmerken, das GAL nach so langer Zeit auch irgendwann einfach ausfallen.
Das ist mir mittlerweile zwei Mal untergekommen,
einmal in einem TT und dann in einem Mega STE.
Gruss
Jürgen

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Athlord am Fr 09.03.2012, 09:10:06 ---...wenn nur Müll gelesen wir, dann kann ja auch nur Müll in ide neuen GAL geschrieben werden.
Allerdings möchte ich anmerken, das GAL nach so langer Zeit auch irgendwann einfach ausfallen.
Das ist mir mittlerweile zwei Mal untergekommen,
einmal in einem TT und dann in einem Mega STE.
Gruss
Jürgen

--- Ende Zitat ---
Gaga hatte doch zuvor irgendwie erwähnt, daß es mit den Originalen GALs klappte - ich glaube nicht, daß der Inhalt jener kaputt ist - bestenfalls sind, wie am Anfang dT schon mal von jemandem erörtert - die IC's (warum auch immer) kopiergeschützt - auch wenn ich nicht ganz im klaren bin, wie das gemacht wurde  ;D!

Gaga:
Da wird nur ein Sperrbit gesetzt und beim Versuch, die GAL´s auszulesen, kommt sofort eine Fehlermeldung. Bei keinem der 5 GAL´s kam dies aber.

Und es ist richtig: zumindest Burkhards GAL´s sind in Ordnung. Zumindest zeigt mein Mega ST mit denen ein anderes Verhalten (Rechner läuft) als mit den Kopien (Rechner läuft nicht). Für die Kopien habe ich übrigens auch schon verschiedene Bausteine verwendet, nicht dass gerade diese defekt wären.

Ich schau mir den Inhalt der Dateien mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln