Software > Software (16-/32-Bit)
Fonts unter VME Graka
SchwedeII:
Na denne brauch ich wohl ein NVDI grösser als meines? (2.0) Das erklärt einiges. Mein NVDI löst nämlich noch STA_VDI ab, dann hab ich nur noch 'n monochrome-Bild. (da brauch ich die teure Karte ja nicht)
der olle Schwede
joebar:
--- Zitat ---Nichtsdestotrotz läuft Nvdi aber mit einer Nova. Also kann man (ab Nvdi3?) Schriften bis zum Gehtnichtmehr nutzen.
--- Ende Zitat ---
Ja...das geht. --> GDOS
--- Zitat ---Und, wenn ich das richtig verstanden habe, kann Nvdi der Nova die Grafikausgabe abnehmen.
--- Ende Zitat ---
Nein, das geht nicht.
--- Zitat --- Mein NVDI löst nämlich noch STA_VDI ab, dann hab ich nur noch 'n monochrome-Bild.
--- Ende Zitat ---
Das kommt wahrscheinlich von der EMULATOR.PRG. Nimm die mal raus und berichte was dann abgeht.
SchwedeII:
Bist Du sicher? Laut Denk lenkt das emulator.prg Die Bildschirmausgaben auf die NOVA um. wenn ich das rausnehme, geht bestimmt gar nix mehr. Egal, man kann ja mal probieren.
--- Zitat ---Ja...das geht. --> GDOS
--- Ende Zitat ---
Das hab ich gemacht, NVDI.PRG als GDOS eingetragen,als Ergebnis hab ich wieder nur den Mono-Screen gehabt. :(
Nachtrag: Es ist so, wie ich dachte, die VME geht nicht ohne Emulator.prg
joebar:
Genau das habe ich erwartet!
Die EMULATOR.PRG ist eine Art mini STA_VDI. Die sorgt nur dafür, dass die Meldungen auf die Nova umgelenkt werden.
NVDI alleine kann das nicht.
Das NOVA-VDI ist in der Lage ein anderes GDOS zu nutzen. Hier kann man NVDI eintragen. Es sind aber immer die Nova VDi Treiber nötig, da sie die eigentlichen Screenoutputs machen.
Wenn dem nicht so wäre, dann müsste NVDI nicht nur verschiedene Grafikchips (ET4000, MACH32, MACH64, Rage, etc.) direkt programmieren können, sondern auch noch deren verschiedene I/O Bereiche kennen. Die unterscheiden sich ja von Modell zu Modell.
SchwedeII:
Tja, ich hab den Denk noch mal Kontaktiert, der will mal sehen, es gibt NVDI-Versionen, die mit der NOVA laufen, die 5.x soll sowieso gehen (ist mir aber zu teuer), Ansonsten hat er bestimmt noch was für mich.
Der olle Schwede
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln