Ich weiß nicht, warum man immer so viel über die Bildausgaben debatiert wird! Ich finde, es reicht doch, daß es überhaupt möglich ist, das Atari Bild auf aktuellen Bildschirmen darzustellen. Mit der - meist vertikal deutlich sichtbaren - Streifenbildung (die mir übrigens nur im Monochrom-Modus des Multisyncs auffällig war) kann ich mich schon allein deshalb arangieren, weil man weiß, daß das Bild hochskaliert wird, dh. ein Bildpunkt des Atari wird auf 3 oder 4 Bildpunkte des Monitors hochgerechnet. Nun besteht das Grau des Desktops aus benachbarten schwarzen und weißen Pixeln. Wenn nun die Gesamtheit der Pixel am Monitor geteilt durch 640 des Atari keine genaue Zahl ergibt wird die Pixelausgabe unterschiedlich breit erfolgen - ergo: Streifenbildung!
Was den Umschalter angeht, halte ich von den direkt auf die Buchse austeckbaren sowieso nichts! Aber wenn, dann sind mir das Teil lieber:
Das hat wenigstens einen Kippschalter anstelle deines mit Schiebeschalter, die sich bei mir immer sehr unpräzise auswirken! Durch den Schiebeschalter werden die Buchsen auch mit höheren Seitenkräften beeinträchtigt und ich möchte nicht wissen, wie sich das auf die alten Buchsen in Bezug auf Kontaktprobleme an den Lötstellen auswirkt!
Der 1xUm Kippschalter des von mir aufgezeigten Teils wirkt
auf einen IC, über den die benötigten 4 getrennten Schaltwege geschaltet werden ... (Link öffnet das Schaltbild als PDF)
Auch die 18€ des von Dir verlinkten Umschalters sind mir auch ein bißchen zuwider, weil es eine Platine mAn. gar nicht braucht! Die Teile, die ich mir zum Selbstlöten noch beschaffen mußte, lagen bei ~5€ inklusive eines passenden Gehäuse!
Falls der Shop interessant ist wo das Teil zu ordern ist:
http://www.gossuin.be/index.php/shop