Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (147/151) > >>

Neueralteruser:

--- Zitat von: drzeissler am Mi 01.01.2020, 17:43:50 ---wem darf ich einen meiner umschalter mal zusenden
--- Ende Zitat ---
Wenn Du zu Testzwecken meinst, ihn mal abzugeben - da dürfte sich nicht viel Bessere Ergebnisse zeigen lassen als meine Eigenbauten, die sich auf das Grundprinzip dieser recht frühen "Skizze" von mir basiert:
Allerdings war hier noch kein Multisync Monitor geplangt, sondern der Einsatz meines SC1224 neben einem VGA für Monochrom. Da ich aber möglichst wenige Monitore Aufzubauen gedenke, hat sich daraus dann die angehängte Schaltung ergeben, nach der auch Deine Adapter aufgebaut sein dürften:

Lukas Frank:

--- Zitat von: drzeissler am Mi 01.01.2020, 17:43:50 ---wem darf ich einen meiner umschalter mal zusenden

--- Ende Zitat ---

Und was soll da passieren?

drzeissler:
Danke. Hab's mir mal angesehen, sieht gut aus.

Neueralteruser:

--- Zitat von: TPAU am Mi 01.01.2020, 16:02:44 ---Wäre mal interessant zu wissen was Gossuin ... in seinem Umschalt-Adapter verbaut hat. Der schiefen Knebel-Position nach eher ein Kippschalter.
Vielleicht taugt der ja mehr... :/
--- Ende Zitat ---
Warum öffnest Du nicht den Link "Schematic", der einen Schaltplan in PDF hergibt? Dann kannst Du sehen, daß ein TS5V330 den 4 Wege Umschalter ersetzt. Ansonsten entspricht die schon meiner Schaltung, mal abdesehen, daß er noch Potis in die RGB Leitungen einsetzt!

--- Zitat von: drzeissler am So 12.01.2020, 08:44:28 ---Danke. Hab's mir mal angesehen, sieht gut aus.
--- Ende Zitat ---
??? ??? ???
? ? ?

TPAU:

--- Zitat von: Neueralteruser am So 12.01.2020, 10:45:22 ---Warum öffnest Du nicht den Link "Schematic", der einen Schaltplan in PDF hergibt? Dann kannst Du sehen, daß ein TS5V330 den 4 Wege Umschalter ersetzt. Ansonsten entspricht die schon meiner Schaltung, mal abdesehen, daß er noch Potis in die RGB Leitungen einsetzt!
--- Ende Zitat ---
Dass das kein 4-poliger Schalter sein kann ist klar. Es ging hier darum, ob ein wackeliger Billig-Schiebeschalter eingesetzt wird oder ein Kippschalter.
Zum Zeitpunkt meines Posts muss ich deinen vom 01.01.2020 15:34Uhr irgendwie übersehen haben, wo du ja schon geschrieben hast, dass das Gossuin-Teil 'nen Kippschalter hat. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln