Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
1ST1:
Ja am externen Floppyanschluss gehts auch. Einfach eine externe Floppy nehgmen, das Laufwerk rausschmeißen und statt dessen das CE einbauen (idealerweise keine SF314, die sind zu schade dafür)
drzeissler:
Danke! Wenn es möglich ist, an einem externen Floppyanschluss so ein Teil zu nutzen,
ohne intern was zu verändern, wäre die Floppyemulation ein must-have für mich.
Danke Euch
Doc
Burkhard Mankel:
Es ist zwar schon öfters erwähnt, aber nochmal zur Erinnerung:
Wenn Du das Teil als Zweitlaufwerk an einem STf, STE oder Mega ST(E) - also allen ST mit integriertem Erstlaufwerk - betreiben willst, mußt Du es so jumpern wie ein Erstlaufwerk an einem 520ST, also als ID0!
Benötigst Du noch irgendwelche Tipps für die Verrkabelung oder entsprechenden Stecker? Einen solchen finde ich zwar nicht mehr, aber vielleicht kann man eine solche Platine ...
... mal für solche Zwecke auflegen!
Hier der komplette Artikel!
drzeissler:
So, jetzt wird es konkret. Ich habe eine Mail erhalten, das ich den "MicroCosmos" bestellen kann.
So wie das Featureset sehe, wäre die kleinste Version quasi eine externe HDD http://joo.kie.sk/?page_id=814
Bei der "MicroCosmos" Version wäre mit dem dazubestellbaren PI dann quasi alles möglich. bis auf die Floppy Emulation.
Soweit ich Euch verstanden habe, würde der vollständige CosmosEx mit der FloppyEmulation auch ohne irgend eine interne Modifikation betrieben werden. Das wäre schon interessant, denn alles was da so an Disk-Images verfügbar ist, lässt sich ja nicht auf HDD installieren. Es gibt aber die "Image-Tool" was per Software Diskimages "mountet" und "bootet". Wie gut das läuft weis ich nicht, sicher ist die Floppy-Emulation des CosmosEX besser.
Es gibt ja leider nicht so viele HDD-Ports von Games. Der Klaz hat schon lange nix mehr portiert.
Was meint Ihr zum MicroCosmos?
Wenn ich einen PI zu dem MicroCosmos dazu bestelle bekomme ich ja noch den Mehrwert der USB-Nutzung und eine Keyboard/Maus Unterstützung?
Danke Euch
Doc
czietz:
--- Zitat von: drzeissler am So 04.06.2017, 12:23:32 ---Es gibt ja leider nicht so viele HDD-Ports von Games. Der Klaz hat schon lange nix mehr portiert.
--- Ende Zitat ---
Die (aktuell) 1083 Stück von ppera reichen Dir also nicht? Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, immerhin sind das keine legalen Kopien. Aber Google hilft Dir sicherlich weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln