Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (99/151) > >>

Burkhard Mankel:
In der Profile 40 ist - zumindest bei mir - original ein Quantum-Laufwerk drin. Da ich auch mal vorhatte, evtl. eine speichermäßig größere Platte einzusetzen, habe ich (vergeblich) nach einem Jumper an der Platte gesucht. Ich hatte deshalb auch das Original-Laufwerk erstmal bestückt gelassen! Wenn ich mich recht entsinne, geht auch nur das 50polige Flachband und das Stromkabel an diue Platte. Eine ID Einstellung wird von Außen durchgeführt und wirkt direkt auf den Host!

Ach - Was hilfts - ich schaue mal in Chips'n Chips ...
Also:
Am Besten, Du liest mal selbst
Ich hoffe, Du hast - wie ich - nicht den Adapter der Serie 2 drin! Ich gehe bei mir dadurch davon aus, weil bei mir definitiv auch andere Treiber (SCSI-Tools) mit meiner Profile laufen!

Laut der Verlinkten Seite sollen ...

--- Zitat ---Folgende SCSI Geräte arbeiten definitiv mit den Protar Hostadaptern
   zusammen:

Hersteller      Typenbezeichnung

Seagate         ST125N-0
                   ST138N-0
                   ST157N-1
                   ST177N
                   ST277N-1
                   ST1096N

Miniscribe      M8425S
                   8225S
                   8450S
                   8051

Quantum         P40S
                   LP52S
                   LP105S
                   PD170S

Imprimis(CDC)   Wren V(94221)

SyQuest         SQ555
--- Ende Zitat ---
... Geräte an dem Profile-Adapter funktionieren! Vergleiche mal Deine Platte mit der Liste!

Arthur:
Parity disabled EP Jumper off
Spin delay WS Jumper off
Self Seek disabled ß Jumper off

Wenns die letzte Platte ist sind die Terminatorewiderstämde zu stecken falls noch nicht geschehen. ID nicht Vergessen.

drzeissler:
Komisch, habe noch Probleme.

So sieht die Platte aus:

SS - OFF
EP - OFF
WS - OFF
A2 - OFF
A1 - OFF
A0 - OFF

Außen an der Protar habe ich die SCSI-ID "0" ausgewählt. Am PC ist die Platte ohne Jumper A0-A2 auch SCSI-ID 0. Wenn ich das SCSI-Tool 5.08 von Diskette starte findet er die Platte auch, aber als ASCI-7 Gerät, Partitionieren oder Formatieren geht aber nicht, Fehler beim Schreiben auf Sektor 0.

Wo mache ich da den Fehler? Am PC lief die Platte einwandfrei.

Gruß
Doc

Burkhard Mankel:
Was "Self-seek" und "Write/Spin" für eine Bedeutung haben und ob am Atari wichtig habe ich leider keine Ahnung, aber Pariti Check müßte bei "disabled" OK sein, wenn kein Jumper gesteckt ist und für ID0 sollte das auch korrekt sein!
Folglich: Platte entweder kaputt oder für den Profile-Adapter nicht tauglich!

drzeissler:
Platte am PC einwandfrei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln