Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Lukas Frank:
Hallo Burkhard, schau mal dort -> http://old-releases.ubuntu.com/releases/
... ich habe bei mir die 8.04 Version mal installiert, oder nimm mal die 10.10er Version !
drzeissler:
Hallo in die Runde, ich muss noch mal bei der Verbindung per Nullmodemkabel was wissen.
Mein AMD-K6 kann per serieller Schnittstelle mit PCSLAVE.EXE keine Verbindung herstellen.
Ein PII hat mit dem gleichen Kabel überhaupt keine Probleme eine Verbindung herzustellen.
Die Kabel im K6 sind richtig angeschlossen, eine serielle Maus geht ohne Probleme.
Daher die Frage in die Runde, woran es liegen könnte, bzw. ob Inkompatibilitäten bei PCSlave
bekannt sind.
Andernfalls müsste ich mir eine andere Möglichkeit zur Datenübertragung, oder ein anderes
Programm suchen.
Habt Ihr das Tipps für mich ?
Danke
Doc
Arthur:
Evtl. reduzierst Du die Geschwindigkeit auf beiden Seiten mal auf 9600 baud statt auf 19200 baud.
drzeissler:
Danke Arthur...der Schlüssel liegt an der Verkabelung, da gab es anscheinend andere PIN Belegungen der COMPorts bei den 386/486 und den Pentiums.
jha13:
--- Zitat von: drzeissler am So 01.12.2013, 09:22:25 ---Danke Arthur...der Schlüssel liegt an der Verkabelung, da gab es anscheinend andere PIN Belegungen der COMPorts bei den 386/486 und den Pentiums.
--- Ende Zitat ---
Gigabyte hatte z.Bsp. immer eine andere Belegung als ASUS.....
Das das Pinout womöglich nicht stimmt war auch meine erste Idee,
allerdings hattest Du geschrieben:
--- Zitat von: drzeissler am Di 26.11.2013, 09:16:39 ---Die Kabel im K6 sind richtig angeschlossen, eine serielle Maus geht ohne Probleme.
--- Ende Zitat ---
Deswegen habe ich mir den Hinweis erspart.
Gruss
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln