Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Gast120501:
Kein RAM-Fehler, sonst würde nämlich der Prozessor abstürzen, und es gäbe auch nicht dieses perfekte 50% grau Desktopmuster usw. Es ist ein Adressierungsfehler des Shifters beim Zugriff auf den Videospeicher (wie oft muss ich es noch wiederholen?)
drzeissler:
Gut, danke Euch, ich werde den 1040ST-F am Wochenende nochmals komplett zerlegen und die Chips mal aus- und wieder einbauen sowie ggf Kontake reinigen. Ich möchte den schönen 1040ST-F auf jeden Fall retten.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: drzeissler am Di 25.06.2013, 21:30:42 ---
Tja, das war's dann wohl. Ich habe kein Austauschboard und keine Möglichkeiten auf genauere Fehlersuche zu gehen.
War echt ein schönes Gerät.
--- Ende Zitat ---
Wart mal 'n paar Tage, vielleicht läßt sich da was machen!
drzeissler:
Das wäre super, da ich nicht wirklich Ahnung von sowas habe, auch wenn es gut beschrieben wird, ist es doch was anderes es selbst zu tun.
Burkhard Mankel:
Tut mir leid! Ich hatte gehofft, den STfM aus dem Paket erhalten zu können, um den gegen meinen modulatorlosen STf auszutauschen! Das Board an meinem ist OK und unverbaltelt. Ich habe ihm mal ein neues Laufwerk geben müssen, das waren die einzigen technischen Reparaturen. Aber nach letzten PN's mit Rainer scheint mir das nicht mehr realisierbar!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln