Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (41/151) > >>

jha13:

--- Zitat von: soldermaSTer am Mi 17.10.2012, 15:04:41 ---Hast du für den "Parallel-ZIP-Drive auf RomPort-Adapter" eine Bezugsquelle?

--- Ende Zitat ---

Das dürfte eine teure Anschaffung werden.
Merke:
Alles für einen Atari was heute noch Sinnvoll benutzbar ist,
ist selten und (Sau-)Teuer.
Die Preise für solches Zubehör bewegen sich teilweise in Regionen,
wo man einen modernen PC dafür bekommt...
MfG
jha13

Gaga:
Korrekt, so etwas bekommt man nur auf dem Gebrauchtmarkt. Eine Bezugsquelle ist mir nicht bekannt. Leider.

drzeissler:
Hm, okay danke.

Was wäre, wenn ich die Daten per Nullmodemkabel übertrage.

Hätte jemand so ein Kabel ? Kleiner Stecker weiblich an PC, großer Stecker weiblich an Atari. Welche Software gibt es da für die PC und für die ATARI Seite ?

Ich hätte auch ein SCSI-ZipDrive, aber das alleine reicht ja nicht. CD-Rom hätte ich nur scsi-extern da.

Doc

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: drzeissler am Di 16.10.2012, 19:31:55 ---Guten Abend in die Runde der Verbliebenen  ::)

Vielleicht hatten wir das Thema schonmal hier, vielleicht ist dennoch jemand mal so nett:

Welche Optionen habe ich größere Datenmengen (Spiele) auf den Mega4 (SD-Karte)  zu spielen ohne den Rechner zu öffnen.

Lan, CD, Zipdrive, Nullmodem etc. egal, Hauptsache nicht mit 720KB Disketten  :P

Danke sehr
Doc

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: drzeissler am Mi 17.10.2012, 20:16:58 ---Hm, okay danke.

Was wäre, wenn ich die Daten per Nullmodemkabel übertrage.

Hätte jemand so ein Kabel ? Kleiner Stecker weiblich an PC, großer Stecker weiblich an Atari. Welche Software gibt es da für die PC und für die ATARI Seite ?

Ich hätte auch ein SCSI-ZipDrive, aber das alleine reicht ja nicht. CD-Rom hätte ich nur scsi-extern da.

Doc

--- Ende Zitat ---

Ich hatte heute morgen, als ich Deinen Beitrag von gestern (erstea Zitat) las, wohl was mißverstanden, aber da sowieso empfehlungen gab, mich erstmal rausgehalten. Deinem heutigen Beitrag entnehme ich, daß es darum geht, daten von einem PC auf den Atari zu übertragen. Du erwähnst, daß ein CD-ROM vorhanden ist. Warum brennst Du die Datenam PC nicht auf eine CD-RW, die Du problemlos am ST lesen können solltest, und überträgst diese dann am ST auf die Festplatte?

drzeissler:
Ich habe ein externes Apple-SCSI CD Laufwerk.
Das passt so nicht an den Atari, das Zip-Drive ist auch SCSI.

Ich würde die Sache zuerst mit dem Nullmodemkabel begonnenen (so mach ich das auch am A2000)

Doc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln