Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
drzeissler:
autsch! ich habe einen mega-st mit 2mb onboard + 2mb gesockelt. als das gerät angefangen hat zu spinnen, habe ich die gesockelten 2mb rausgenommen und seither ist das teil superstabil.
ok, das das teil jetzt 4mb braucht erklärt natürlich, warum es bei mir nicht geht...schade.
Doc
Ryo:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Di 19.06.2012, 17:45:02 ---Häufig hilft einfach ein" Clean Boot", also Control beim booten gedrückt halten und dann weder AUTO noch ACCs laden.
Die sind für die Spielepatches grundsätzlich Gift.
Auch die Patches von Klaz laufen bei mir nur nach der Methode, alle sehr stabil ;D
--- Ende Zitat ---
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir laufen immer NVDI, Winx/Gemram, xControl und der ST-Guide mit. Manchmal auch noch MetaDOS und gerade die Klaz-Patches laufen damit immer. Aber auch viele andere Spiele haben damit keine Probleme.
(MSTE TOS 2.06, HDDriver)
drzeissler:
N'abend in die Runde.
Mal angenommen ich möchte meinen MegaST nochmal von 2MB auf 4MB bringen und dazu keine der Chips nutzen die ich derzeit habe, welche Speicherchips muss ich kaufen, was kostet sowas ?
Thx
Doc
1ST1:
Mach doch einfach deinen Mega auf und schau, was auf den RAM Bausteinen drauf steht. Das wären die, die du nochmal in der selben Anzahl brauchst.
Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal, meine SIMM-Erweiterungsplatine in ein für PCs lesbares Format zu konvertieren, die Platine habe ich damals auf meinem ST mit PCB-Edit erstellt. Irgendjemand könnte die dann ätzen. Dann würden dir vier SIMM-Module mit 1 MB weiterhelfen, sie selben wie im STE. Aber der ganze Speicher, der in deinem Mega momentan eingelötet ist, muss dann raus.
ToPeG:
Man kann das auch auf einem Streifenraster aufbauen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln