Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (24/151) > >>

Burkhard Mankel:
Hallo Doc!

1. Man kann jeden Atari ST auf 4MB hochzüchten - allerdings ist das bei den älteren ST's nicht ohne aufwendige Lötarbeiten zu erledigen!
2. Wenn die Ikonen eine Pixelzahl von 32x32 haben, lassen sie sich auch am Atari ST verwenden. Unter TOS 2.(0)6 werden diese in der Datei "DESKICON.RSC" zusammengestellt und vom TOS erwartet. Bei früheren TOSsen (zB TOS 1.(0)2) benötigt man einen Icon-Loader - Ich verwende Opaque!

drzeissler:
Danke Burghardt;

das würde ja bedeuten, dass die dann, sofern die überhaupt funktionieren in s/w dargestellt würden.

ich hatte vergessen, dass die 640er Auflösung in Farbe ja nur 4 Farben hat. Die Icons habe ja mehr. Da ich ganz viele Icons auf dem Dekstop habe, kann ich nicht einfach in "Low" auf 16 Farben zurück.

Nach längerem überlegen denke ich, entweder s/w oder gar nicht.

Gruß
Doc

Burkhard Mankel:
Was hälst Du hiervon:

Das sind die Icone, die ich zZ in meiner "DESKICON.RSC" verwandt habe!

edit: Ich hoffe, das Bild ist bei Euch sichtbar - bei mir werden komischer Weise seit ein paar Tagen keine selst eingebauten Bilder mehr angezeigt!

drzeissler:
Könntest Du mal versuchen die Icons von KLAZ (siehe link) in Deine Icondatei zu bekommen, gerne auch als s/w.

Gruß
Stefan

guest3237:
Hi,

wird leider nicht funktionieren, da nur Farb-Icons in den Resource Dateien stecken.

Du könntest mal AtFaCT, den Schöpfer der Icons, anmailen. Vielleicht lässt er sich dazu überreden auch noch schwarz/weiss Icons zu zeichnen.  :)

Kontakt-Info steht im Icons-README.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln