Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probs mit Mega STE

(1/3) > >>

Burkhard Mankel:
Seit 3 Tagen habe ich komische Probs mit meinem Mega STE. Er will nicht richtig starten und zeigt nach dem Einschalten mal mehr und mal weniger Bomgen - gestern sogar zeitweise eine ganze Bildschirmreihe voll. wenn ich ihn dann endlich hartnäckig durch mehrere Resets und Aus-/Einschaltbetätigungen dazu gebracht habe, zu starten, läuft er dann aber auch anständig.
Kommt mir aber bitte nicht mit dem "terminierten" Adapter - ich habe jene Terminirung schon lange per Durchtrennen der Leiterbahnen in der Nähe der Widerstände durchtrennt! Oder vielleicht liegt es auch gerade daran, daß die Platte nur mit einem teilterminierten Adapter zusammenarbeitet  ???

Jetzt habe ich gestern ein weiteres Prob. Auf der Partition,, auf der ich meine Textverarbeitungen anlegt, um alte Signum!- und TeX-Dokumente auf den PC übertragen zu können, ließen sich plötzlich Datenteile von TeX nicht mehr starten. Eine Überprüfung - nach Verschieben der darauf befindlichen Programme auf eine andere Partition - mit SCSI-Tools ergab 15 defekte Sektoren und obwohl ich eine Defektliste anlege, will er Teile der Pakete scheinbar nicht zurückschreiben auf die Partiton - greift wahrscheinlich weiterhin auf die defekten Sektoren zu. Wie kann ich diese komplett ausklammern - oder läßt sich eine einzelne Partition neu Formatieren, wie man es bei PC kennt  ???

Gaga:
Zu den Bomben: was macht denn Dein Mega STE, wenn Du ihn ganz ohne HDD betreibst, also nur mit Floppy? Bombt er dann auch oder läuft er dann problemlos?

Burkhard Mankel:
ohne Festplatte das Gleiche

Problem bleibt!

Gaga:
Dann solltest Du dem Nachgehen und die HDD dabei ablassen. Du kennst es ja: Kontakte und Sitz der ICs prüfen, für allem Speicher. Auch mal die Spannungen messen.

jens:
Wenn Du damit dann durch bist, kannst Du, falls Du HdDriver besitzen solltest, mit HddrUtil die Problem-Partition 'löschen'.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln