Hardware > Lynx / Jaguar
LYNX I auf TV MOD?
guest2329:
Hallo,
würde ev. gerne einen abgegriffenen Lynx I umbauen wollen um auf den Fernseher zu zocken...
Ich habe im Netz herumgesucht, aber nur ein Mod von Wizztronics gefunden, das nicht mehr aktuell, da aus dem Jahr 1999 ist (Seite offline, nur im Archiv zu finden).
Gibts eigentlich ne Bastelanleitung irgendwo od hat jemand einen Tip wo ich nachfragen könnte? Für den GG geht das ja schließlich auch...
Besten Dank auch für die Hilfe!
Wolf ;D
matashen:
Nein das geht nicht.
Ich kenn nur einen Konverter und der ist in Frankreich by Rygar(JP Garin). Der kasten hat intern mehr als 50 ICs und ist in etwa so groß wie ein Schuhkarton.
Gruß Matthias
guest2329:
Ok, danke für die Information :'(
Was macht denn das ganze so kompliziert? Beim GG geht das soweit ich weiss ja viel einfacher?
Lynxman:
--- Zitat von: woolfman am Sa 14.01.2012, 21:40:49 ---Was macht denn das ganze so kompliziert? Beim GG geht das soweit ich weiss ja viel einfacher?
--- Ende Zitat ---
Der Game Gear ist im Prinzip ein Master System mit ein wenig erweiterten Spezifikationen.
Deshalb ist das um längen einfacher.
Das in dem Gerät das der JP besitzt 50 ICs eingebaut sind liegt vor allem daran das damals die FPGAs noch nicht so weit waren wie heute.
Wer das Problem heute angeht braucht nur ein wenig Speicher und einen FPGA und ein paar Bauteile zur Pegelanpassung.
guest2329:
--- Zitat von: Lynxman am So 15.01.2012, 02:11:44 ---
Wer das Problem heute angeht braucht nur ein wenig Speicher und einen FPGA und ein paar Bauteile zur Pegelanpassung.
--- Ende Zitat ---
So wie du das beschreibst klingts ja ziemlich einfach...warum hats dann noch niemand versucht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln