Software > Software (16-/32-Bit)

Bolo auf Platte...

<< < (2/2)

Burkhard Mankel:
Ich denke, das ist ganz in Ordnung, daß man sich nicht mit so vielen Programmarten herumschlagen möchte! Ich gehe zB her und erzeuge ZIP-Archive, die ich unter Emulator dann mit einer passenden Endung versehe, daß ich es hier anhängen kann. Wenn ich ZIP-Archive runterlade, speichere ich sie nicht einfach. Da ich als Packer nicht die Windowseigene Routine verwende, sondern "Winrar" (verwaltet übrigens auch LZH-Archive), kann ich gepackte Archive im Browser auch öffnen lassen und ziehe mir die eigentlichen Dateien daraus in einem passenden Ordner!

guest3197:
Super danke für den "Patch"  ;D

cya...bph

Count:
Ich greife das nochmal auf, weil ich mit dem Patch keinen Erfolg habe. Funktioniert das nur mit bestimmten Bolo-Versionen oder mache ich was falsch?

Ich kopiere die Diskette z.B. nach E:\BOLO, verschiebe ABOLO.PRG vom AUTO-Ordner ebenfalls nach E:\BOLO und starte BOLOLOAD.PRG. Bolo versucht aber nach wie vor, auf die Diskette zuzugreifen und hängt.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Count am Do 26.10.2017, 20:48:29 ---Ich greife das nochmal auf, weil ich mit dem Patch keinen Erfolg habe. Funktioniert das nur mit bestimmten Bolo-Versionen oder mache ich was falsch?

Ich kopiere die Diskette z.B. nach E:\BOLO, verschiebe ABOLO.PRG vom AUTO-Ordner ebenfalls nach E:\BOLO und starte BOLOLOAD.PRG. Bolo versucht aber nach wie vor, auf die Diskette zuzugreifen und hängt.

--- Ende Zitat ---

Du kannst auch bspw. Pera Putnik’s "HD Games" suchen, er hat auch Bolo (neben über eintausend anderen Spielen!) angepaßt, damit es mit modernen TOS-Versionen und von Festplatte läuft. Ausprobiert habe ich es in diesem Fall aber nicht, für mich gehört hier das Tackern meiner lauten 1040STF-Floppy zum erinnerten Spielerlebnis dazu.

Count:
Ich habe das originale BOLO.TOS mit einem Hex-Editor bearbeitet. Es gibt eine Stelle, an der "A:\" hinterlegt ist. Das habe ich mit ".\\" überschrieben, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Zumindest nicht auf meinem Mega STE (TOS 2.06, 4 MB, HDDriver, NVDI). Mit Steem (ebenfalls TOS 2.06, 4 MB, NVDI, keine Diskette im "Laufwerk") läuft's.

Aber die Putnik-Version läuft, danke für den Tipp. Allerdings muss dafür eine (leere) Diskette im Laufwerk liegen. Das ist schon seltsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln